#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille nach der "Pille danach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach der "Pille danach"

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille Maxim. Ich habe sie in dem aktuellen Blister immer regelmäßig genommen. ( bis auf der ersten Woche da habe ich sie einmal 10 Stunden später genommen als gewohnt und Sex gehabt) der Schutz sollte ja aber noch da gewesen sein, wegen der 12 std Regel. auch wenn ich mir da trotzdem Gedanken gemacht habe. Ich nehme die Pille noch bis Dienstag und hatte letzte Woche sonntag wieder ungeschützten Sex und da ich momentan ständig magenprobleme habe und mir irgendwelche schmerzen vielleicht schon einbilde, habe ich aus Panik die Pille danach geholt , weil man muss dazu sagen, es eine andere Person war, weshalb ich auch Panik hatte & jetzt am Freitag hatten wir wieder ungeschützten Sex , aber die Pille habe ich ja trotzdem weiter genommen. Jetzt also meine Frage, muss ich morgen zum Frauenarzt mir eine Spirale danach oder was auch immer einlegen oder war der Schutz meiner Maxim nach der Einnahme der Pille danach am letzten Sonntag noch vorhanden ? Ich weiß ich hätte die Pille danach wahrscheinlich nicht mal gebraucht und war noch nie in so einer Situation aber hatte Angst da es zwei Männer waren :/ nur kam mir gerade in den Sinn ob die Pille danach meine normale Pillenwirkung beschädigt haben könnte.

    Ich hoffe dass sie mein Gewissen beruhigen können oder mir sagen können ob ich morgen doch zum FA muss und dringend was machen soll. Ich habe gelesen eine Spirale danach kann man bis zu 5 Tage danach einsetzen was bedeutet bis Dienstag wäre es noch sicher was zu tun ?!

    Liebe Grüße und Danke!!!


  • Re: Wirkung der Pille nach der "Pille danach"

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Wenn Sie dies sicher vermeiden wollen, käme die Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille nach der "Pille danach"

      Kann man denn zwei mal die Pille danach nehmen in einem Zyklus ?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille nach der "Pille danach"

        Ja, auch eine zweite Einnahme der "Pille danach" ist möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X