#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel o.k. so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel o.k. so?

    Hallo, ich habe eine frage, weil ich etwas verunsichert bin.

    Ich bin 26 jahre alt und habe ca. 2 Jahre die Belara genommen. Da ich evtl. auf Implanon-stäbchen umsteigen wollte hat mir mein Frauenarzt empfohlen, erst mal die CERACETTE zu probieren, da sie einen ähnlichen Wirkstoff hat.

    Diese habe ich 4 Monate genommen (durchgehend ohne Pillenpause). Da ich dadurch aber starke Hautprobleme bekam wollte ich wieder auf die BELARA umsteigen.

    Da mein Frauenarzt keinen Termin frei hatte, hat mir die Sprechstundenhilfe das Rezept für die Belara ausgestellt und gesagt, ich solle am ersten Tag meiner Periode damit anfangen.

    Da man bei der CERAZETTE aber keine richtige Periode hat, habe ich die Packung zuende genommen und direkt am nächsten tag (hatte da auch leichte Blutungen) mit der Belara angefangen.

    War das richtig?? Bin ich so sicher?? Wenn nicht, bin ich es dann spätestens nach ende der pakung und nach der Pilenpause??

    Kann meinen Arzt nämlich nicht fragen- der ist im Urlaub?!?


  • RE: Pillenwechsel o.k. so?


    Hm ich glaube du hättest es so machen müssen wie die Sprechstundenhilfe gesagt hat. Ich meine die wird schon wissen warum sie das sagt.

    Ich habe mal gewechselt und da habe ich es auch so gemacht also erst nach der Periode die neue Pille genommen (selbst wenn du keine hast).

    Wenn Dein Gynäkologe in Urlaub ist dann hat der doch eine Vertretung die man anrufen kann oder ?

    Notfalls Hausarzt fragen !

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel o.k. so?


      Hmmm, naja eigentlich habe ich es ja so gemacht.

      Letzte Pille genommen und dann hatte ich am nächsten tag mittags leichte Blutungen. Aber wegen der cerazette ist das alles nicht so klar, weil man ja eigentlich nie seine Tage bekommt!

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel o.k. so?


        Wie kann man nur 4 Monate die Pille durchnehmen ohne Pause,besonders gut tut das deinem Hormonhaushalt nicht?????
        Sachen gibt es.....

        nichts für ungut,
        lg julsn

        Kommentar



        • RE: Pillenwechsel o.k. so?


          Also laut meinm Arzt kann man die sogar problemlos ein jahr oder mehr durchnehmen.

          Beim Implantat bekommt man ja auch so gut wie keine Regel mehr!!!

          Kommentar


          • RE: Pillenwechsel o.k. so?


            hallo
            nichts für ungut, aber die cerazette ist eine minipille, die im gegensatz zu herkömmlichen pillen nur gestagene enthält. diese pillen nimmt man im gegensatz zu den normalen immer ohne pause durch (bei den anderen: 21 pillen, 7 tage pause).
            ich kenne die belara nicht, wichtig wäre zu wissen, ob es ebenfalls eine reine gestagenpille ist. dann kann man es glaube ich so machen wie du. sonst hättest du eventuell einen vollen zyklus abwarten müssen - natürlich ohne schutz.
            ich würde mal die vertretung des FA anrufen. meistens kann man im anschluss an die sprechstunden mit den ärzten selbst sprechen. so kannst du auf nummer sicher gehn. falls du keine probleme mit blutungen o.ä. hast und den FA nicht erreichst, würde ich für den ersten zyklus auf jeden fall zusätzlich mit kondomen verhüten :-)
            liebe grüße
            spooky

            Kommentar

            Lädt...
            X