#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, wer hat Erfahrung mit der Pille danach?
    Danke Delia


  • RE: Pille danach


    Ich, was willst Du wissen ?

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Hallo Delia,

      Ich habe vor kurzem die erste Pille danach genommen, weil mal wieder ein Präser platzte und ich in meinen fruchtbaren Tagen war. Du kriegst die Pille rezeptfrei in der Apotheke, musst der Apotherin allerdings ein paar Fragen beantworten, auch wir dein Name und Adresse, Geburtsdatum erfasst. Wohne in der Schweiz, hier kostet die Packung 24.50 sFr. (Name: NorLevo®, vielleicht findest du was im Google oder so) darin sind 2 Pillen erhalten, die Du in Abständen von mind. 12 Stunden nehmen sollst.
      Am besten nimmst du sie so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber spätestens nach 72 Stunden. Die Sicherheit eines Schwangerschaftsstops ist nicht 100%, aber je früher umso besser.
      Ich rate dir auch deinen Gynäkologen vorher zu informieren. Bei mir sagte die Apothekerin, sie würde nicht allen Frauen die Pille geben, da einige noch nie einen Frauenarzt konsultiert hätten. Ein Telefon beim Arzt genügt bevor du zur Apotheke gehst.
      Laut Beipackzettel gibts diverse Nebenwirkungen, von Kopfweh, über Ziehen im Unterleib etc. Ich habe absolut nichts gespürt. Nur habe ich die Mens fast eine
      Woche zu früh bekommen, was laut Info vorkommen kann.

      Möchtest du noch mehr wissen?
      Bis dahin schon mal viele Grüsse, Mia

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        Hallo Leonnie,
        was ich wissen wollte, bekomme ich im Anschluß dann gleich meine Tage oder wie ist das?
        Übelkeit, Kopfweh u.s.w.?
        Hast Du sie auch das erste Mal genommen?
        Gruss Delia

        Kommentar


        Lädt...
        X