Was kann das sein???
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Brennen und jucken
Einklappen
X
-
-
Heidel
RE: Brennen und jucken
Hallo. Würde an Deiner Stelle zum Frauenarzt gehen, vielleicht hast Du eine leichte Pilzinfektion. Die ist mit Creme und evtl. Zäpfchen ganz einfeich zu behandeln. Kann natürlich auch was anderes sein. So eine Pilzinfektion bekommt man recht leicht als Frau, z.B. wenn es recht warm ist und man trägt zu enge Hosen oder die Scheidenflora ist nicht im Gleichgewicht. Du kannst zusätzlich zum Arztgang auch mal auf Chemiefaserunterwäsche verzichten und Baumwollhöschen tragen.
-
Icy
RE: Brennen und jucken
hi,
es könnte eine pilzinfektion sein... kommt meist wägrend und nach der periode... und vielfach bei warmen wetter!
geh zu deinem gyn. der wird dir ne creme oder orale tabl. verschreiben... zäpchen während der periode wird er dir nicht verschreiben ausser für nach der periode!
mfg icy
Kommentar
-
RE: Brennen und jucken
Hi Maria. Die Sache hört sich sehr nach einem Pilz an. Du solltest aber nicht selbst behandeln sondern zum Frauenarzt gehn weil es könnte auch was anderes sein (z.B. Bakterien und da wird wieder anders behandelt als bei nem Pilz).
Kommentar
-
-
RE: Brennen und jucken
Danke für die Hilfe!
Da ich aber keinen Frauenarzt habe, und auch zu keinem möchte, was kann ich denn aus der Apotheke bekommen? Brauch ich ein Rezept?
Kennt ihr Döderlein Med?
Wie ist das so?
Kommentar
-
Heidel
RE: Brennen und jucken
Es ist natürlich Dir überlassen, ob Du zu einem Arzt gehst oder nicht. Natürlich kannst Du in die Apotheke gehen und Dich dort beraten lassen, was man gegen einen Scheidenpilz ohne Rezept bekommt. Die erklären Dir genau, wie Du was anwendest, Döderlein Med und andere Produkte gleicher Art sind für das Gleichgewicht der Scheidenflora, durch Milchsäurebakterien wird diese wieder abwehrgestärkt und Cremes gegen Pilz kannst Du verschiedene auch in der Apotheke bekommen. Es sei aber nochmal erwähnt, daß es sein kann, daß Du keinen Pilz, sondern was anderes hast, deshalb wäre es vielleicht doch gut, einen Frauenarzt aufzusuchen. Geh mal in die Apotheke und laß Dir was gegen Pilz geben und wenn es nicht innerhalb drei Tagen besser wird, solltest Du echt zum Arzt gehen. Wieso möchtest Du denn dort nicht hin, hast Du Angst vorm Frauenarzt? Brauchst wirklich nicht haben, der hilft Dir doch. Und schämen brauchst Dich auch nicht, tausende Frauen hatten schon einen Pilz, den kriegt man ganz leicht. Ach ja, Zäpfchen solltest Du während Deiner Tage nicht nehmen.
Kommentar
-
RE: Brennen und jucken
Du MUSST zum Frauenarzt, du kannst nicht einfach selbst an Dir rumdoktern sonst machst du unter Umständen alles noch schlimmer.
Wie alt bist du ? Jeder der ein Sexualleben hat sollte auch alle 6 Monate mal zum Frauenarzt, selbst wenn er nichts hat. Bei Beschwerden mußt du gehn.
Was wenn du dir was gegen Pilze aus der Apotheke holst und du hast aber eine Bakterieninfektion ? Meinste das ist dann gut ?
Sei nicht so leichtsinnig, so etwas ist kein Spaß !
Kommentar
-
-
RE: Brennen und jucken
Klar Du kannst auch weiter ewig lange unter Juckreiz leiden und wenn es Dir lieber ist das Du irgendwann mal Brustkrebs oder ein Geschwür oder ne Zyste in der Scheide hast dann geh halt nicht zur Routineuntersuchung und mach so weiter. Ich weiß nicht wie man sich selbst so egal sein kann.
Wenn Du wüsstest wie harmlos es beim Frauenarzt ist...Außerdem gibt es auch Ärztinnen.
Sag mir mal wovor Du Angst hast. Wie alt bist Du ? Du hast doch bestimmt schon Deine Periode und ab da muß man dann auch zum Frauenarzt wenn einem etwas an seiner Gesundheit liegt. Es können sich schlimmstenfalls innerlich Dinge bilden die Du nie merken würdest, oder erst wenn es zu spät ist, welche nur dann nicht gefährlich sind wenn man sie früh genug erkennt !
Pilze sowie Bakterien äußern sich von den Sympthomen her oft gleich, wird aber ganz anders behandelt, deswegen können wir hier keine Ferndiagnose stellen sondern es muß ein Abstrich gemacht werden und der wird unter dem Mikroskop betrachtet.
Es könnte auch noch schlimmeres sein was ich Dir natürlich nicht wünsche aber es gibt Sachen die sich so äußern die wünsche ich niemandem.
Außerdem bringst Du nicht nur Dich in Gefahr sondern auch denjeningen mit dem Du Sex hast.
Unveranwortlich und unfreif finde ich Dein Verhalten !
Kommentar
-
RE: Brennen und jucken
Oh Gott, was geht denn mit Dir ab???
Hallo? Ich habe ALLE Symptome, die auf einen Pilz deuten, als ich jünger war, hatte ich ähnlich mal sowas, das ging von allein weg.
Und das, was ich mir aus der Apotheke geholt habe, hatte ich schon einmal, und muss es nur 3 Tage anwenden.
UND, am Mittwoch haben keine Praxen geöffnet.
UND ich hatte gerade meine Regel, da lass ich mich bestimmt nicht untersuchen.
AUßERDEM habe ich noch keine Ärztin hier, wüsste also nicht zu wem ich hätte gehen können.
Kenne nur FrauenÄRZTE, Untersuchung ausgeschlossen.
Ich bin 20, übriges. Und keine Sorge, Sex hab ich sowieso nicht, und würde auch keinen haben mit meinem Freund, weil ich ihn nicht anstecken will.
Kommentar
-
-
RE: Brennen und jucken
Und;
seid wann muss man zum Frauenarzt, wenn man seine Periode hat??? Das hab ich noch nie gehört.
Mit 11 zweimal im Jahr untersuchen lassen, na dankeschön.
Kommentar
-
RE: Brennen und jucken
Man sollte regelmäßig zum FA ab dem Zeitpunkt ab dem man seine Periode hat nicht genau dann wenn man seine Periode hat.
Frauen müssen mind. 1 x im Jahr zur Kontrolle. DAS WEISS JEDES KIND ! Und du bist keine 11 du bist 20 !!!!
Ich hatte auch schon Pilze und auch schon Bakterien. Deswegen weiß ich das die Symthome abolut gleich sind.
Aber mach ruhig so weiter und geh nie zum Gynäkologen, wirst schon sehn was du später mal davon hast.
Wenn Du schwanger wirst gehste wahrscheinlich auch nicht. Sehr intelligent !
Kommentar
-
RE: Brennen und jucken
Schwanger???
Hast wohl nen Knall was?
Ich habe nicht vor schwanger zu werden.
Und das ist was anderes.
Als ich hier bei nem Arzt war, weißt Du wie scharf der darauf war, mich zu untersuchen??? Das hat mir den Rest gegeben. Wer als Arzt so "aufdringlich" ist.
Der wollte mich untersuchen, obwohl das für das was ich eigentlich von ihm wollte, nicht nötig war. Klasse.
Ich weiß nicht ob Du so "geil" darauf bist, deine **** jemand Fremden ins Gesicht zu strecken.
ICH kanns einfach nicht. Als ich gestern ne Ärztin angerufen habe, weißt Du wie viel Angst ich hatte. Für mich war der Rest des Tages gelaufen, weil mir schwindlig war, hatte kalte und nasse Hände.
Nur allein wegen der Vorstellung das ich da jetzt hin muss und mich untersuchennlassen muss.
UND die Ärztin hatte natürlich keine Zeit für mich, sie kannte nur einen Mann, der hier in der Nähe Frauenarzt ist, MANN ist nicht!!! Kein Mann für die Untersuchung.
Ich nehm erstmal die Packung zu ende, war ja nur für drei Tage. Und am Dienstag hab ich nen Termin bei meiner alten Ärztin, die macht dann nen Abstrich und so. Hat mich überwindung gekostet da anzurufen, denn diese Ärztin hat mir das Hormonstäbchen Implanon FALSCH eingesetzt, und mir verschwiegen, das sie das noch nie gemacht hatte. Wegen ihr habe ich jetzt ne 3 cm Narbe und daneben nen 1 cm großen Punkt(hat falsch zugenäht).
Ich wollte sie erst verklagen. Naja, ich werd mich beruhigen müssen bis dahin, das ich die nicht zusammenscheiße oder so.
Kommentar
-
Heidel
RE: Brennen und jucken
Hallo liebe Maria,
soweit ich gelesen habe, hast Du Dir jetzt was gegen den Pilz geholt. Sowei so gut, aber bitte reg Dich doch über Meggy nicht so auf. Denn auch ich hab Dir schon geschrieben, daß es auch was anderes als ein Pilz sein kann, Meggy meinte es nur gut mit Dir. Sie hat auch recht, was Bakterien angeht, die können oftmals ähnliche Symptome machen und da würden Pilzmedikamente nix helfen. Aber Du hast jetzt was gegen Pilz und das nimmst Du ja, ich hoffe es hilft Dir und wenn nicht, bitte versprich mir zu der Ärztin zu gehen, ein Abstrich ist echt wichtig um zu klären, ob es nichts anderes ist, auf den Begriff schlimmeres will ich verzichten, daß verunsichert einen Menschen nur, keine Panik. Ich konnte Deinen letzten Schreiben entnehmen, daß Du nicht zu einem männlichen Arzt möchtest. Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich das verstehen. Aber glaub mir, alle Ärzte sind nicht gleich und ich hoffe, Du wirst einen finden, dem Du voll und ganz vertrauen kannst. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und hoffe, daß es "nur" (wenn man das so sagen kann) ein Pilz war. Gute Besserung und vergiß den Abstrich nicht. Liebe Grüße Heidel
Kommentar
Kommentar