#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelb, grünlicher Ausfluss, keine Bakterien gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelb, grünlicher Ausfluss, keine Bakterien gefunden?

    Hallo,

    seit ein paar Monaten ist mir aufgefallen dass ich vermehrten Ausfluss haben und noch dazu in einer gelben manchmal sogar leicht grünlich Farbe. Meistens ist er jedoch gelb. Ich kannte das so nicht, und bin daher zum Frauenarzt gegangen. Mittlerweile hatte ich auch leichte Unterleibsschmerzen und Schmerzen in der Leistengegend. Sie untersuchte mich und meinte erst es könnte sich um ein Bakterium handeln und nahm einen Abstrich. Auf dem Befund jedoch wurde dann jedoch ein Pilz festgestellt (Candida Albicans reichlich). Ich fand das recht seltsam da ich schon öfter einen Pilz hatte, jedoch immer verbunden mit weißem, juckenden Ausfluss. Diesmal war das ganz anders...ich habe die Vaginaltabletten gegen den Pilz (6 Stk) inzwischen ausgenommen und nehme Döderlein Zäpfchen zum Aufbau der Flora. Die Unterleibsschmerzen sind inzwischen weg, die Schmerzen in der Leiste sind stark zurückgegangen, spüre diese nur mehr leicht. Der Ausfluss ist jedoch nach wie vor gleich, wie vor der Behandlung. Meine Frauenärtzin ist gerade auf Urlaub und ich weiß nicht weiter...
    Was könnte das sein? Kann das auch etwas mit der Pille zu tun haben (Selina)? Ich nehme diese seit Frühjahr im Langzeitzyklus und bilde mir ein dass die Beschwerden damit angefangen haben....Muss ich mich mit dem Ausfluss abfinden? Ist das normal??? Ich habe Angst dass eine Infektion übersehen wurde, oder der Pilz noch nicht weg ist? Was kann ich sonst dagegen tun bis meine Ärztin nächste Woche wieder da ist?

    Danke für die Hilfe.

    lg


  • Re: Gelb, grünlicher Ausfluss, keine Bakterien gefunden?

    Hallo,

    wenn ausser dem Ausfluss keine weiteren Beschwerden mehr bestehen, würde ich zur Anwendung von Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X