ich bin hier in amerika und hab jetzt meinen ganzen vorrat an pillen verbraucht. ich hab bis morgen aber keine chance eine zu bekommen, so bin ich jetzt schon eine woche ohne pille. und seitdem fuehl ich mich voll uebel. ich hab keinen appetit mehr, ich kann nicht schlafen und ich fuehl mich schwach. mein kopf tut auch jetzt immer mal weh und seit gestern hab ich blutungen aber ich hatte meine regel erst vor 2 wochen. was ist hier los? und was kann ich machen damit es besser wird? hat das mit dem pillenentzug zu tun? und was passiert wenn ich wieder mit der pille anfange (und wann sollte ich das tun?)?
Ich denke nicht, dass Deine Übelkeit etc. vom "Pillenentzug" herrührt. Nein, wirklich nicht.
Passieren, wenn Du mit der Pille wieder anfängst, kann auch nichts. Du brichst die neue Pillenpackung einfach nach Gebrauchsanweisung (in aller Regel am ersten Tag der Periode) an und beginnst wie gewohnt mit der Einnahme.
Zur Not (da Du ja in Amerika bist und ich nicht weiß, ob sich die Präparate unterscheiden) fragst Du einen dortigen Arzt.
Bye
Nefertari
Kommentar
angelofdelight
RE: krank weil pille fehlt?
ich frag mich aber, warum ich blutungen haben obwohl meine regel erst vor 2 wochen war? und die blutungen sind nicht mal schwach, ich muss normale tampons verwenden...
Unter dem Einfluss der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus. Was du in der 7 tägigen Pillenpause bekommst, ist keine Menstruation in dem Sinne, sondern eine Abbruchblutung, die als reaktion auf den Entzug der pille eintritt.
Wenn du jetzt die Pille nicht nimmst, ist es ganz klar, dass auch wieder eine Abbruchhblutung einsetzt, ganz egal, wie lange die letzte Blutung her ist.
Unter der einnahme der Pille hast du keinen natürlichen Zyklus. Der ist nur fremd-hormon-gesteuert und bleiben diese Fremd hormone aus, erfolgt eben die Abbruchblutung.
Kommentar