#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen!! Ich hasse sie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen!! Ich hasse sie!

    Hallo!

    Hab 20 kg zugenommen, seid ich die Pille nahm (muss aber nicht an der Pille gelegen haben)!

    Habe keine Lust mehr auf Sex (muss auch nicht an der Pille liegen)!

    Habe Depressionen(...)!

    Bin launisch (...)!

    KANN es wirklich an der Pille liegen??

    Das Problem ist, ich habe die Valette genommen, wegen der Haut, und wollre eigendlich am Mittwoch mit der Monostep anfangen, kann es sein das sich meine Haut verschlechtert???
    Das will ich vermeiden.

    Was kann ich nur tun, ich will meine Regel nicht "normal" bekommen (so viel), möchte nicht zunehmen, möchte meine reine Haut behalten(habe ich nur durch die Pille, und will nicht schwanger werden...

    BITTE helft mir, ich bin total frustriert, wegen diesem SCH...!!!


  • RE: Pillen!! Ich hasse sie!


    Ich frage mich immer, warum machen sich die Menschen selbst krank???

    Kommentar


    • RE: Pillen!! Ich hasse sie!


      hallo!
      mir ging es genauso wie dir!
      habe dann nach 10 jahren die pille abgesetzt und seit dem keinerlei probleme mehr. auch die mens ist nicht mehr so stark wie während der pille. ich verhüte seitdem mittels NFP (kannst viel im internet darüber nachlesen)
      andere möglichkeit wäre, die pille zu wechseln. es gibt da jetzt zwei pillen auf dem markt (die "yasmin" und "pedibelle") mit welchen man optisch abnimmt. es werden eigentlich nur die wassereinlagerungen (welche sich mit normalen pillen aufgebaut haben)abgebaut. frag doch mal deinen FA dazu, wenn du wirklich die pille weiternehmen willst.
      grüße

      Kommentar


      • RE: Pillen!! Ich hasse sie!


        Ich mag die Pille auch nicht und sehe sie nicht als große Chance aber bitte! Was aber die Leute hier brauchen ist nicht kluge Sprüche sonder TIPPS, Beratung, im Umgang mit der NFP es kann doch nicht sein das man ein Leben lang (auch nicht für Kurze Zeit) ständig mit täglichen Medikamenten sog. Hormonen verhüten MUSS. Wo steht denn das geschrieben? Außer ich will so viele verschiedene Partner ausprobieren und so viel Spass haben na dann bitteschön, dann ist der Reiz für mich auf jeden Fall dahin. Die Liebe ist und sollte was besonderes sein.
        Meine Tipps beschäftige Dich mit deinem Körper & Gesundheit mit der NFP ich glaube über die neben der NFP mit allen Beobachtungen Eisprung etc. will niemand so richtig ins Detail beschreiben wie er verhütet aus Angst es könnten alle wissen und alle auf die Pille verzichten und das wäre dann ja wohl ein Geschäftsrückgang! Es geht aber nicht immer nur ums Geschäft sondern um unsere Gesundheit und auch gute Beratung kann teuer sein !
        Mir ist meine Gesundheit viel wert und ich glaube ich werde meine Einstellung nicht ändern auch wenn ich mal ein Kind bekomme und sollte ich alleine dastehen.


        LG HALLIHALLO


        Kommentar



        • RE: Pillen!! Ich hasse sie!


          Ich hatte 6 Jahre lang die Valette und keiner Deiner Probleme. Habe sie gut vertragen aber jeder reagiert ja anders. Wenn du die Valette wegen Deiner Haut genommen hast dann nimm doch eine andere Hautpille. Da gibt es mehrere gegen Hautprobleme.

          Kommentar


          • RE: Pillen!! Ich hasse sie!


            Ich hab einen Zyklus lang die Pille genommen - und werde sie nie wieder nehmen! Ich hatte Fressanfälle (schein-schwanger), hab nur noch den ganzen Tag geheult, hatte Blutungen non-stop.
            Ich hab jetzt den NuvaRing. Der ist klasse! Da ich über den aber schon zig mal berichtet hab, schlage ich vor, du gibst unter "Suchen" einfach "nuvaring" odr "vaginalring" ein und meldest dich einfach, wenn's dich interessiert und du noch fragen hast.
            A

            Kommentar


            • RE: Pillen!! Ich hasse sie!


              Probier den neuen Vaginal-Ring und Du wirst nie mehr etwas anderes nehmen! www.orgsnon.de oder com)
              PS: ist genauso sicher wie die Pille, jedoch geringer dosiert, da es vor Ort wirkt - sozusagen...
              Gruß, DGreissl

              Kommentar


              Lädt...
              X