folgende Situation:
Letztes Jahr habe ich von einer stärkeren Pille auf eine schwächere umgestellt, lief auch alles Reibungslos, plötzlich Anfang des Jahres hatte ich in 2-3 Zyklen ich weiss es nicht mehr genau, Zwischenblutungen, da war ich auch zweimal deswegen beim Arzt.
Es wurde Blut genommen - Entzündungswerte waren normal nicht auffällig
Und zweimal Ultraschall und Abstriche - alles normal bis auf zwei Zysten.
Dann habe ich wieder gewechselt auf das stärkere Präperat der Pille, da hatte ich dann im ersten Zyklus (Blister) wieder eine ganz leichte Schmierblutung aber seitdem 3 Zyklen denke ich in etwa, war nichts mehr keine Blutung.
Bei der letzten Kontrolluntersuchung im Juli sagte meine FA dann, dass wenn es bei der Untersuchung jetzt bluten würde sie doch mal auf Chlamydien testen würde, nur zur Sicherheit obwohl die Wahrscheinlichkeit absolut gering ist, da ich ja seit 10 Jahren den gleichen Partner habe.
Es hat dann nicht geblutet bei der Untersuchung im Ultraschall war auch alles bestens und PAP1 war auch gut.
Also habe ich mir vorerst auch weiter keine Gedanken darüber gemacht.
Nun jetzt vier Wochen später habe ich eine Blasenentzündung und eine Nierenbeckenentzündung. Diese wird seit 8 Tagen mit Antibiotkia behandelt und ist bereits viel besser bzw. schmerzfrei. Blutwerte sind auch fast wieder im Normbereich.
Jetzt habe ich gegooglt und gesehen, dass dies auch von Chlamydien kommen kann und ich bin total verunsicher. Es brennt immer noch etwas beim Wasser lassen aber nur ganz ganz ganz wenig vielleicht bilde ich mir das mittlerweile ein....
Ich habe schon oft eine Blasenentzündung gehabt, schon als Kind, da meine Harnröhre sehr kurz ist. Seitdem ich das weiss bin ich sehr vorsichtig, trage immer ein Unterhemd und gehe nach jedem GV auf die Toilette gleich und auch nie einen nassen Bikini anlassen gleich umziehen.
Vor zwei Wochen hatte ich allerdings mal kein Unterhemd an hatte geschwitzt, Klimaanlage war an und schwupp schon war die Blasenentzündung da.
Jetzt aber die Frage, sind es vielleicht doch Chlamydien? Habe ich die bereits seit 10 Jahren oder war mein Mann untreu ? Oder woher kann das kommen?
Ich bin absolut verunsichert und in Panik - ich will keine Geschlechtskrankheit haben -
Jetzt habe ich einen Selbsttest bestellt - da ich erst am Mittwoch beim Frauenarzt einen Termin habe, bis dahin bin ich aber total in Panik daher will ich den Selbsttest machen.
Hat damit jemand ERfahrung und könnte das Ergebnis auf Grund Antibiotika und vll. noch vorhandemen Nierenbeckenentzündung und Harnwegsinfekt verfälschen?
Vielen Dank für die Hilfe .
Kommentar