#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monostep

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monostep

Hallo!
    Ich habe 3 Jahre die Valette genommen, mit Ausnahme, ich hatte dieses Hormonstäbchen, Implanon. Habe mir dies aber wieder entfernen lassen (weil es falsch eingesetzt wurde ist, und ich nebenblutungen, akne hatte). Naja, jetzt ist da ne riesennarbe,egal.
    Ich hatte Valette weiter genommen, und es war wieder alles ok.
    Nun meine Frage, ich will die Pille wechseln, zwecks unlust beim sex.
    Hab jetzt die Monostep.
    Werden sich nebenwirkungen einstellen???
    DH. Pickel und sonstiges???

• RE: Monostep

Hallo Mono,

ich nehme die Monostep nun schon seit ca. 7 Jahren und hatte nie, wirklich nie auch nur irgendwelche Beschwerden. Weder meine Haut, noch etwas anderes an mir hat sich 'verschlechtert' oder sonst wie verändert.

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

LG
    Nefertari

Kommentar

• Unlust durch pille?

hast du mal deinen FA zufällig gefragt, ob deine unlust durch die valette verursacht wurde? habe zZ auch absolut kein Bock irgendwie, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das an der valette liegt (nehme sie auch). weil ich das sonst auch nie hatte und ich nehme die valette schon seit 3..äh 4 jahren...

Kommentar

• RE: Unlust durch pille?

Kann es sein, das die Hormone sowieso nicht gut sind, so auf dauer?
        Wenn man die ganzen Nebenwirkungen so liest, schreckt es einen schon ab...

Kommentar

Durch die Hormone wird dem Körper ja ständig eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Natürlich ist auf Dauer die Art der Verhütung nicht sonderlich gut für den Körper. Daher sollen auch Frauen ab 35 eine andere Art der Verhütung wählen.

Kommentar

Ich bin ja erst 20. Mein Freund meinte mal, dass hier so viele frustrierte Frauen rumlaufen hätte was mit der Pille zuzun. Ich kann nicht beurteilen, wie es mir ohne gehen würde.

Noch eine Frage, hab die Valette genommen, und morgen wäre meine Pause von 7 Tagen zu Ende, und ich würde dann gleich mit der Monostep anfangen.

Kann es sein, das sich mein Körper erst auf die neue Pille einstellen muss? Hab die Valette mit 17 bekommen, weil ich eine bessere Haut wollte.

Und ich befürchte, wegen dieser Umstellung bekomm ich wieder Pickel oder so, das war beim Implanon ja auch der Fall, hatte sich auch nicht gebessert. Ich könnt ja einfach wieder Valette nehmen, wenns nicht funktioniert. DOCH: bis sich die Haut verbessert, das dauert mir zu lange. Ich fühle mich unwohl mit schlechterer Haut. Die Umstellung nochmal zu machen wäre die Hölle für mich.

Hatte nie Probleme mit der Valette, will nur mal probieren, ob sich was ändert. (Wahnglaube)
            Vor allem, jeder in meiner Family hat Krampfadern, was ist denn nun??? kann ich dann trotzdem die Pille nehmen?? Mir sagt ja nie ein Arzt was. Habe unter Nebenwirkungen auch was von "veränderung des geschlechtstriebs" und "förderung von Brustkrebs" gelesen. Ich mein, das ist doch wie Lotto oder???

Ich weiß nicht obs so gut ist mich dieser "Gefahr" auszusetzen. Allerdings hab ich dann wieder die schlechte Haut und eine lange Periode.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Kommentar

Wenn Du keine Probleme mit der Valette hast, warum willst Du denn dann wechseln? "Nur" wegen Deiner Unlust? Bist Du Dir sicher, dass das von der Pille kommt, oder denkst Du das nur?

Natürlich muss sich der Körper auf die neue Pille einstellen. Die Monostep hat Dir doch bestimmt Dein FA verschrieben. Beim Wechsel der Pille bleibt in aller Regel die hormonelle Zusammensetzung die gleiche, nur die sonstigen Zusatzstoffe ändern sich. Zumeist sind aber genau diese der Grund für schlechtere Haut etc.. Der ganze Mist der sonst noch in der Pille rumschwirrt (Wachs usw.) beeinflusst sehr den weiblichen Körper und kann zu entsprechenden Reaktionen führen.

Solltest Du nun die Pille auf Monostep wechseln, müsstest Du die Packung schon bis zum Schluss einnehmen und nicht mitten drin mit der Valette weitermachen. Damit würdest Du ein totales Chaos in Deinem Körper verursachen.

"Habe unter Nebenwirkungen auch was von "veränderung des geschlechtstriebs" und "förderung von Brustkrebs" gelesen."

Naja, Veränderung des Geschlechtstriebs hast Du ja bereits erwähnt (Unlust) und die Sache mit dem Brustkrebs würde ich zwar nicht vergessen, aber nicht so sehr in den Vordergrund schieben. Eine Frau sollte sich ab ihrem 25. Lebensjahr regelmäßig auf Brustkrebs untersuchen lassen; dazu solltest Du selbst Deine Brust abtasten (z. B. beim Eincremen). Aber, mach Dich mit diesem Gedanken bloß nicht wild.

"Allerdings hab ich dann wieder die schlechte Haut und eine lange Periode."

Wie gesagt, dass mit der Haut kann ich nicht beurteilen (hatte ja keine Probleme) und meine Periode dauert ca. 5 Tage an - relativ schmerzfrei.

Kommentar

Ich habe ja gesagt, das ich die alte Valette Packung zuende hab. Morgen fang ich mit Monostep an.

Ich hab jetzt echt kein Bock mehr nochmal zum Arzt und wieder die Alte verschreiben lassen.

Somal ich die neue Packung doch schon gekauft habe.

Kommentar

Achso, schlechtere Haut würde man doch auch beim absetzen der Pille bekommen oder?

Kommentar

hi,
                    ich habe auch monostep genommen, habe sie sieben jahre eingenommen, musste aber wechseln, weil die hormone der monostep nicht mehr ausgereicht haben!

war in dieser zeit sehr zufrieden mit der monostep und sie war bei mir sehr sehr sicher, dass heisst nicht, dass es bei andern genauso ist, aber pickel hatte ich keine bekommen ausser während meiner periode so 2-3 pickelchen aber das ist ja auch eher normal, weil dem körper ja dann die hormone entzogen werden!

wie gesagt war sehr zufrieden mit monostep!!!

mfg icy

Kommentar

• RE: Monostep

Hallo!

Nehm die Monostep nun seid ner Woche, und meine Haut verschlechtert sich so, das ich fast zusehen kann.
                      kann ich einfach die Valette wieder nehmen???
                      Oder muss ich die Pillen Packung der Monostep zu ende nehmen???
                      Die 3 Packungen nehm ich bestimmt nicht noch!!!
                      Kann ich einfach die eine zuende nehmen und anschließend wieder umsteigen??
                      Ist das ok?

Kommentar

Lädt...
                      X