#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung

    Hallo, ich habe gestern die Diagnose Eileiterentzündung bekommen. Voraus gingen eine Woche Unterleibschmerzen, mit Ausfluss am Samstag und einer Pilzinfektion die allerdings auch erst seit Freitag bestand.
    Diese habe ich mit Canesten behandelt.
    Erreger ließen sich im Mikroskop, außer einigen letzten Pilzfäden nicht mehr feststellen. Ich habe nun Metronidazol 400 alle 6 h für 3,5 Tage und Ibu 600 einmal Tag bekommen. Bisher tat sich nichts.
    Der Arzt wollte erst gar keine Antibiotika geben, da ich keinen kinderwunsch mehr habe. Ich möchte aber keine Folgeschäden. Wie lange kann sowas dauern?


  • Re: Eileiterentzündung

    Hallo,

    nach 3-4 Tagen sollten keine Beschwerden mehr bestehen, wenn die Behandlung greift.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiterentzündung

      Ok. Müsste denn nicht eine Besserung eintreten wenn die Hälfte des Antibiotikum genommen ist? Ich habe immernoch erhöhte Temperatur 37,6 und stechende unterleibschmerzen rechts. Der Blinddarm ist seit 2014 raus und kann nichts damit zu tun haben.

      Kommentar


      • Re: Eileiterentzündung

        Man sollte dann an einen Präparatewechsel denken.

        Kommentar



        • Re: Eileiterentzündung

          Es wurde beim Abstrich, außer Pilze, keine Erreger festgestellt und offenbar war metronidazol auch umsonst. Ohne erkennbare Bakterien ist doch ein Antibiotikum nicht sinnvoll, oder???
          Der Arzt hat lediglich Flüssigkeit im Bauchraum bzw am rechten Eierstock festgestellt. Ich dachte erst an eine Zyste, die es aber wohl nicht ist. Die Dauer der Schmerzen spricht dann auch nicht dafür. Diese strahlen auch von der Leiste in Bein und Flanke.

          Kommentar


          • Re: Eileiterentzündung

            Wenn die Schmerzen anhalten, wäre zumindest eine Kontrolluntersuchung sinnvoll.

            Kommentar


            • Re: Eileiterentzündung

              Guten Tag, eine Frage habe ich noch dazu. Wie lange muss man normalerweise Antibiotika nehmen? Ich habe zunächst nur für 3,5 Tage metronidazol bekommen, was zu wenig war. Dann war ich am Montag beim Gynäkologen und der verschrieb mir Cefuroxim zusammen mit metronidazol für fünf bzw sechs Tage, die sind morgen beide beendet. Die Beschwerden sind noch nicht weg, es zieht immernoch an der Stelle. Entzündungswerte sind aber ohne Befund. Ist das Antibiotikum ausreichend, kann ja erst am Montag zur Gyn und dann liegen wieder drei Tage ohne Antibiotika dazwischen.

              Kommentar



              • Re: Eileiterentzündung

                Hallo,

                wenn die Beschwerden noch immer vorhanden sind, dann müssen Sie am Montag zum FA gehen. Auch wenn Sie dann wieder 3 Tage ohne AB waren, muss eine Lösung gefunden werden!
                "Eigentlich" wäre die Dauer der Anwendung des AB ausreichend aber manchmal gibt es auch Fälle wo es halt dennoch nicht hilft. Also müsste dann ggf. noch ein anderes AB her .....

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X