#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Hallo
    letztens hat mein Frauenarzt eine Pilzinfektion festgestellt. Davor haben mein Freund und ich aber miteinander geschlafen und wußten nichts davon. Wir hatten auch oral sex. Ich wollte gern wissen ob sich die Scheiden Pilze auch auf den Mund übertragen?
    Ich mache mir jetzt furchtbare Sorgen und Vorwürfe!
    Bitte antwortet!
    Ciao Jana


  • RE: Pilz


    Hallo und guten Tag!

    Hatte auch schon mal Pilzinfektionen - kein Grund zur Besorgnis du mußt zum Arzt dies behandeln lassen und zwar muß dein Partner sich auch behandeln lassen es gibt Tablette, Crems, und das Wichtigste ist eine zeit lang kein GV. Ich kann nur eines sagen entweder kommt der Pilz von Unsauberkeiten, Unreinlichkeiten, von der Pille oder von WEchselden Sexualpartnern die sich mit anderen Keimen wieder anstecken!
    Und das ist es glaube ich ich will nicht sagen das dein Partner andere hat oder untreu ist aber es könnte sein!! Das ist meine Erfahrung mit Pilzinfektionen.

    Liebe Grüße und das wird wieder es ist jedoch recht juckend und brenend- seh ungut aber das geht wieder vorbei und

    Lass dich von einem guten FA beraten!
    ICCY

    Kommentar


    • RE: Pilz


      Pilze im Mund gibt es zwar aber sind sehr selten. Wenn wäre seine Zunge total weiss belegt und das ist sie doch nicht oder ?

      Dein Freund muß nun aber UNBEDINGT die Salbe mitbenutzen das es nicht zu einem PingPongEffekt kommt und ihr euch ständig wieder gegenseitig ansteckt.

      Nach der abgeschlossenen Pilzbehandlung solltest du 1 Woche DöderleinMed oder Vagiflor Zäpfchen aus der Apotheke nehmen (gibt es ohne Rezept). In diesen Zäpfchen sind Milchsäurebakterien und die braucht eine Scheidenflora dringend denn es sind gute Bakterien die gegen weitere Infektionen schützen. Durch agressive Pilzmittel gehen leider auch diese guten Bakterien kaputt.

      Eine Pilzinfektion kann viele Gründe haben. Stress, falsche Ernährung, geschwächtes Immunsystem, hormonelle Veränderungen usw. Mit Hilfe einer Suchmaschine findest Du viele Beiträge zu diesem Thema. Manchmal reicht es schon wenn man seelisch nicht gut drauf ist. So etwas kann sich auch mal auf den Körper auswirken.

      Jedenfalls mußt Du jetzt nicht in Panik verfallen. Einfach die Behandlung durchführen und dann erstmal weitersehn.

      LG Meggy

      Kommentar


      • RE: Pilz


        hi,

        ich hatte sehr häufig pilzinfektionen... wodurach und warum...hmmm...

        gute frage... wie schon meggy geschrieben, es gibt recht viele ursachen für ne pilzinfektion...

        wichtig ist aber auch, dass du nicht zu enge klamotten unten rum trägst, denn sonst verlängert sich der heilungsprozess!
        es ist ganz wichtig, dass sich dein freund mit eincremt!!!

        mfg icy

        Kommentar



        • RE: Pilz


          WAS ist Döderlein Med, und wie nimmt man das? Wie lange und kann man das ohne Rezept bekommen???

          Kommentar


          • RE: Pilz


            DöderleinMed sind Zäpfchen mit Milchsäurebakterien. Die besitzt jede gesunde Scheide und schützt vor Infektionen. Durch Pilzmittel gehen diese guten Bakterien leider auch kaputt deswegen muß man nach jeder Pilzbehandlung wieder welche zuführen. Die Zäpfchen sind NICHT verschreibungspflichtig und kann man quasi nehmen bis man schwarz wird ;-) Ich würde so 1-2 Wochen empfehlen (am besten über Nacht weil Reste rauslaufen). Es gibt DöderleinMed, das gleiche ist Vagiflor, Gynflor, Vagisan usw usw.

            Was auch gut ist wäre Brottrunk zu trinken. Ich mach das auch. Das Zeug schmeckt nicht gut, ähnlich wie Sauerkrautsaft aber es enthält Milliarden Milchsäurebakterien !!!! Brottrunk kostet ca. 1,70 Euro die Flasche und gibt es in fast jedem Supermarkt, Drogerie oder Reformhaus. Man kann Sitzbäder drinn machen mit Wasser verdünnt oder man sollte eine halbe bis 1 Flasche täglich trinken (mehrere Monate lang). Entweder man trinkt es pur oder verdünnt mit Wasser. Am Anfang kostet es Überwindung aber man gewöhnt sich dran und wenn es hilft... ;-)

            Kommentar


            • RE: Pilz


              Was ich noch vergessen habe: Milchsäurezäpfchen sind zur Nachbehandlung nach einem Pilz ! Der Pilz muß erst weg sein sonst bringen diese Zäpfchen nichts. Sie sind nur dazu da die geschädigte Scheidenflora wieder zu stabilisieren ! Also: erst Pilzmittel vom Frauenarzt holen und dann, nach Beendigung der Kur, mit den Milchsäurezäpfchen anfangen! Brottrunk kann man generell immer trinken.

              Kommentar



              • RE: Pilz


                hallo vielen dank für die guten Ratschläge. Ich werde sie mir zu herzen nehmen. Doch wovor ich am meißten Angst habe- es ist mir auch sehr peinlich- ist dass wir beide die Pilze auch im Mund bereich haben könnten. Können ScheidenPilze sich auch im Mund ausbreiten und überleben nachdem Oralsex?
                Ich habe mal davon gehört und mache mir sorgen, es ist mir so peinlich mit meiner Ärztin darüber zu reden, geschweige denn zu fragen.

                Kommentar

                Lädt...
                X