- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
HIV-Test bei Schwangerschaft obligatorisch?
Einklappen
X
-
K.
HIV-Test bei Schwangerschaft obligatorisch?
Werden bei Schwangeren routinemäßig HIV-Tests vorgenommen oder erfolgen die nur auf ausdrücklichen Wunsch der Frau?Stichworte: -
-
-
K.
RE: HIV-Test bei Schwangerschaft obligatorisch?
Hi Pia,
erstmal danke für deine Antwort. Bist du sicher, dass immer getestet wird?
Ich frage deswegen, weil ich einen ONS mit einer Frau hatte, von der ich weiß, dass sie kurz zuvor schwanger war. Wenn sie da getestet worden wäre bräuchte ich mir weniger Gedanken machen.
Gruß K.
Kommentar
-
-
pfuedi
so ein quatsch
als ich schwanger war wurde auch kein hiv test gemacht!!!!
Kommentar
-
RE: so ein quatsch
hi,
habe mal in meinen mutterpass reingeschaut, und bei mir ist in der ersten ss ein hiv-test gemacht worden (ohne dass ich vorher gefragt wurde), bei der zweiten aber nicht (zumindest steht nichts drin).
tut mir leid, lieber K. , aber es gibt keine garantie für diesen test
LG spooky
Kommentar
-
-
Sorry Leute, ich denke, es hängt vom Arzt ab. Die einen tun es, die anderen nicht... Wie auch immer, ich wurde in keiner meiner beiden Schwangerschaften getestet und konnte leider trotz intensiver Suche im Netz dazu keine wirkliche Antwort finden. So denke ich einfach, es ist abhängig davon, wie der einzelne Arzt das handhabt. Gesetzlich verpflichtet ist ein Arzt wohl nicht dazu einen Test zu machen...
Muss dazu noch bemerken, dass mein jüngerer Sohn nun bereits 5 Jahre alt ist... Vielleicht hat das Gesetz in der Zwischenzeit geändert und vielleicht kann es uns hier jemand mit Sicherheit bestätigen oder auch bestreiten. Ich bin allerdings der Meinung, dass es keine Pflicht ist, sich in der SS auf HIV untersuchen zu lassen, oder?
Kommentar
-
Hausmutter
Hallo,
ich bin in der 10.Woche schwanger und mein FA
macht bei jedem einen HIV Test.Man bekommt es aber auch gesagt vor der Blutuntersuchung.
Persönlich finde ich gut,daß diese Tests gemacht
werden.Da ich bei DKMS als Spender registriert
bin habe ich für mich sowiso keine Bedenken,
wird da auch immer getestet.
lieben Gruß
Hausmutter
Kommentar
-
Kommentar