ich bin 38 (bald 39) und mein Arzt hat bei einer Hormonuntersuchung festgestellt, daß mein Hormonspiegel in allen Bereichen unter der Norm liegt. Ich habe das untersuchen lassen, da ich mir seit vielen Jahren Kinder wünsche, es aber nie geklappt hat. Nun sagt mein Arzt, daß es ihn wundert, daß ich bei den Werten überhaupt eine Regelblutung habe. Außerdem habe ich vermehrte Follikelbildung an den Eierstöcken....allerdings soll das nun nicht zu der nicht zustande kommenden Schwangerschaft führen. Bei einer Bauchspiegelung wurde nichts auffälliges gefunden. Die Eileiter sind durchgängig-so daß es daran nicht liegen kann. Mein Frauenarzt will sich allerdings an den mangelnden Hormonen nicht die Zähne ausbeissen (seine Worte) und meinst ich sollte mir eine Praxis suchen die sich auf Untersuchungen dieser Art spezailisiert hat.
Nun zu meiner Frage, kann es sein, daß durch eine Diät (seit 3 Monaten und minus 10 Kilo) der Hormonmangel aufgetreten ist? Was muß ich erwarten wenn ich keine Hormon nehme? Fangen dann die Wechseljahre an? Oder sind das schon die Wechseljahre und ein Kind ist nicht mehr zu erwarten?
Danke Für Eure Antworten
Petra
Kommentar