#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    Am Dienstag,also vor 5 Tagen habe ich mir die Kupferspirale legen lassen. Ich habe noch keine Kinder geboren. Die Ärztin hat mich aufgeklärt,dass man circa 3 Tage Schmerzen haben kann. Nun spüre ich nach dem Sport oder langem Sitzen noch ein unangenehmes Ziehen im Unterleib,was auch zu Leistenschmerzen führt. Nach dem Einsetzen bis jetzt sind die Schmerzen auf jeden Fall schwächer geworden und das Ziehen ist auch nicht sehr schlimm. Ich frage mich nur,ob so ein Fremdkörpergefühl und der Schmerz auch nach circa einer Woche des Legens normal sind?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex


  • Re: Kupferspirale

    Ich selbst habe schon meine zweite Kupferspirale und bei mir war das Fremdkörpergefühl am Anfang auch da, bei mir hat es sich nach einem Zyklus aber wieder gegeben gehabt.

    Wann musst du denn zur Nachkontrolle zu deinem Gynäkologen? Weil dann kannst du direkt und vor Ort nachfragen, ob bei dir alles im normalen Rahmen ist Wenn du aber nicht nur ein leichtes Druckgefühl, sondern echte Schmerzen haben solltest, dann warte nicht auf den regulären Termin, sondern geh vorher hin.

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale

      Hallo,

      länger als 1 Woche sollten in dem Fall eigentlich keine Beschwerden auftreten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale

        Danke für deine eigene Erfahrung zur Kupferspirale,Kaffeesatz.
        Und auch danke Herr Dr Scheufele.
        Die Kontrolluntersuchung erfolgt erst nach der nächsten Menstruation. Also in 4 Wochen.
        Sofern die Schmerzen stärker werden bzw Mittwoch (1 Woche nach dem Einsetzen) nicht weg sind,werde ich wohl doch mal beim Arzt vorbeischauen. Vielleicht ist ein Ziehen in der Leiste doch nicht so unbedenklich :/?!
        Kaffeesatz, verhütest du noch zusätzlich mit der Temperaturmethode oder vertraust du alleine der Kupferspirale?

        Mfg

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale

          Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

          Leider ist ein neues Problem hinzugekommen. Die Schmerzen und das Fremdkörpergefühl sind weg. Nun kam es jedoch gestern Abend zu dunkelrotem wässrigen Ausfluss,der auch heute noch anhält ( 1 1/2 Wochen nach Einlage). Werde kpmmende Woche auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen,da meine Ärztin im Urlaub ist,aber würden sie sagen,das ist ein Grund zur Sorge? Einnistungsblutung, Eisprungblutung,ein Infekt?
          Wobei ich hinzufügen muss,dass ich auch immernoch zusätzlich mit Pille verhüte und daher GV ohne zusätzlichen Schutz hatte. Ebenfalls kann ich den Faden nicht fühlen,was ich zuvor aber auch nicht ausprobiert hatte.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Alex

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale

            Hinzu kommt noch,dass nach dem Abtasten nach dem Faden,der äußere Scheideneingang leicht brennt. Ist jedoch alles geruchlos.

            Mfg

            Kommentar


            • Re: Kupferspirale

              Eine infektiöse Ursache wäre möglich, das ist nur durch Untersuchung abklärbar.

              Kommentar


              Lädt...
              X