#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Nuvaring, letzte Pillen weglassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Nuvaring, letzte Pillen weglassen?

    Ich bräuchte dringend einen Rat von einem Experten!

    Ich leide seit einem halben Jahr ständig an Blasenentzündung, hab auch schon mehrmals Antibiotika genommen, was aber mittlerweile gar nicht mehr richtig hilft. Ich war auch schon bei einem Urologen, der hat aber auch nichts gefunden. Da meine Schwester genau das selbe Problem hatte und sie irgendwann mal zu ihrer Frauenärztin gegangen ist, hat sich herausgestellt, dass die ständigen BEs höchstwahrscheinlich von der Pille kommen. Ich nehme auch die Pille (Kleodina) und zwar auch ausgerechnet seit einem halben Jahr. Nun meinte meine Frauenärztin auch, dass ich die Pille absetzen soll und sie hat mir den Nuvaring verschrieben.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Seit 4 Wochen habe ich wieder eine starke BE. Habe auch schon Antibiotika genommen, aber selbst dadurch ging es nicht weg. Jetzt nehme ich gerade meinen letzten Blister meiner Pille zu Ende und habe noch 3 Pillen zu nehmen. Kann ich diese 3 Pillen weglassen und dann mit dem Nuvaring anfangen? Meine Frauenärztin hat gesagt, ich soll den Ring am ersten Tag meiner Periode einsetzen. Und ich hoffe eben, dass die BE dann schnell verschwindet, weil ich auch immer merke, dass es in der Pillenpause schnell besser wird und ich halte das langsam nicht mehr aus. Also, kann ich die letzen 3 Pillen weglassen bevor ich auf den Nuvaring umsteige?

    Danke im Voraus


  • Re: Von Pille auf Nuvaring, letzte Pillen weglassen?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen. Auch eine Impfung gegen Harnwegsinfekte (Uro-Vaxom, oder StroVac) käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille auf Nuvaring, letzte Pillen weglassen?

      Und der Schutz bleibt trotzdem erhalten?

      Kommentar


      • Re: Von Pille auf Nuvaring, letzte Pillen weglassen?

        Der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X