#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

    Hallo, seit Jahren habe ich immer PAP3 Cin 2. Es wurde auch scgon eine Konisation durchgeführt. Eine zeitlang war alles okay. Seit 1 Jahr ist dieser Wert aber wieder stabil. Seit diesem Jahr kommt noch hinzu, dass ich ständig Zysten an dem linken Eierstock habe. Die letzte platzte erst vor 2 Monaten. Nun ist wieder ein 4 mm große da die ständig weh tut. Der Arzt sagt ich solle in 3 Monaten wieder kommen und keinen Sport treiben.
    Hinzu habe ich ständig außen große Eiterpickel ( gefüllt mit Blut und Eiter). Diese schmerzen sehr stark und lassen die Lymphknoten anschwellen.
    Ich rasiere mich nicht!
    Wieso kommen bei mir nur so viele Faktoren im Genitalbereich zusammen? Kann man daran etwas ändern?
    Ich bin 34 Jahre, nehme nicht die Pille und habe Kinderwunsch!
    MfG


  • Re: Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

    Hallo,

    bei wiederholtem PAP 3 sollte eine erneute Konisation durchgeführt werden. Die Pickel wären durch Abstrich- und Laboruntersuchung abzuklären und zu behandeln.
    Bezüglich der Zysten wäre eine Schwangerschaft hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

      Danke für die Rückantwort.
      Bezüglich der Zysten habe ich noch eine Frage.
      Diese kommen immer im linken Eierstock. Die derzeitige hat eine Größe von 4,1mm.
      Eigentlich sollte sie nicht weh tun. Aber das tut sie. Sie schmerzt schon seit Freitag durchgehend. Manchmal ist auch nur ein unangenehmes drücken.
      Wieso ist das so?
      Ich habe auch große Angst das sich die Zyste drehen tut und dadurch das Blut abgetrennt wird. Das soll ja sehr gefährlich sein.....
      MfG

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

        Bei Schmerzen kann eine zusätzliche Entzündung bestehen, es sollte dann eine abklärende Untersuchung erfolgen.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

          Hallo,
          wo sollte die Entzündung sein? Bei der Zyste?
          War Freitag erst beim Frauenarzt. Dort stellte sie die Zyste fest. Sie hatte dann noch einen tiefen Pap Abdtrich ( wegen meinen erhöhten Werten PAP3, CIN2). Nun ist sie 3 Wochen im Urlaub. Daher bekomme ich dann auch erst die Ergebnisse. Optisch sagte Sie, dass alles okay sein.
          Die Schmerzen habe ich nun seit Freitag.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Zysten und erhöhten Pap

            Bei einseitigen Schmerzen wäre auch eine Stildrehung nicht auszuschliessen. In jedem Fall würde ich zu nochmaliger Untersuchung raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X