#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum Azithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum Azithromycin

    Hallo,
    ich nehme die Pille Layaisa zur Verhütung. Letzte Woche hatte ich eine Kehlkopfentzündung und musste drei tage, Montag bis Mittwoch (25.7. bis 27.7.) ein Antibiotikum nehmen. Das Antibiotikum hieß Azithromycin, es waren drei Tabletten zu je 500mg. Im Beipackzettel stand nichts wegen Wechselwirkungen mit der Pille, wie bei vielen anderen Antibiotika. Ich habe außerdem an dem Mittwoch (27.7.) die letzte Pille aus dem Streifen genommen.
    Da ich am Sonntag (31.7.) mit meinem Freund in den Strandurlaub geflogen bin, wollte ich eigentlich die Pille durch nehmen, um meine Tage nicht zu kriegen. Wegen des Antibiotikas habe ich dann aber doch eine Pause gemacht, allerdings nur für 4 Tage, also von Donnerstag bis Sonntag (28.7. bis 31.7.). Habe da auch meine Tage bekommen. Habe ab Montag dem 1.8. dann wieder die Pille genommen. Hatte dann am Dienstag mittag (2.8.) GV ohne Ejakulation und am Dienstag Abend (2.8.) mit. Hatte eigentlich gedacht ich bin wieder geschützt, weil mein FA mal gesagt hatte, dass man ab der Einnahme eines neuen Blisters wieder geschützt ist und die Einnahme des Antibiotikums ja schon etwas zurück lag und im Beipackzettel ja auch nichts wegen Wechselwirkungen stand. Außerdem wäre ich sowieso in meinen unfruchtbaren Tagen gewesen.
    Jetzt bin ich mir aber doch total unsicher und mache mir voll den Kopf, habe viel dazu gegoogelt und immer wieder gelesen dass man 1.) garkein fruchtbaren oder unfruchtbaren Tage hat wenn man die Pille nimmt, dass es 2.) sieben Tage dauern kann bis das Antibiotikum wieder aus dem Körper raus ist und dass man 3.) erst nach 7 Pillen wieder ganz geschützt ist.
    Was stimmt denn nun? muss ich mir Sorgen machen? Weiß dass ich wahrscheinlich eh nichts mehr machen kann, Pille danach würde ja nur in 72h was bringen, und da bin ich ja schon drüber, aber ich würde mich trotzdem sehr über eine Antwort freuen, kann an nichts anderes mehr denken und mach mich voll verrückt.
    Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen,
    Liebe Grüße,
    Joko


  • Re: Pille und Antibiotikum Azithromycin

    Hallo,

    dass genannte AB hat mit der Pille KEINE Wechselwirkung! Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum Azithromycin

      Super, ein Glück viele Dank für die schnelle Antwort!!

      Kommentar

      Lädt...
      X