#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ab wann????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille ab wann????

Hallo, also ich habe folgendes Problem:
    Ich bin 14, fast 15 und habe einen freund, das ist nich das prob ;-), aber wir wollen miteinander schlafen udn cih wollte die pille, jedoch will meine ma das nicht, kann cih diese trotzdem verschrieben bekommen????

• RE: Pille ab wann????

Hi,

normalerweise ja, geh su deinem frauenarzt und rede mit ihm darüber!

er darf deiner mutter normalerweise nichts sagen...

man kann ja eigentlich auch erst mal mit dem kondom anfangen...

aber ich habe auch schon mit 14 die pille genommen aber eigentlich wegen zu langer periode = 10 tage periode, 2wochen pause wieder periode und wegen schmerzen, nicht wegen der verhütung

wenn du dir wirklich sicher bist, dass du mit deinem freund schlafen willst, naja dann versuche mit deinem frauenarzt zu reden!

aber bitte bedenke, es ist dann auch ganz wichtig, die pille jeden tag bis auf pillenpause zu fast den gleichen zeiten einzunehmen!!!

mfg icy

Kommentar

hallo,

meine tochter bekam kurz vor ihrem 14. lebensjahr die pille,da sie auch einen freund hat.ich verstehe deine eltern nicht.wollen sie lieber das risiko einer ungewollten schwangerschaft bei dir eingehen?

also du kannst auch ohne dass deine eltern davon erfahren zum frauenarzt gehen und dir die pille verschreiben lassen.

mfg gela

Kommentar

Hallo!

Also ich bin 24 Jahre alt und hab die Pille ab dem 19. Lebensjahr 4 Jahre lang genommen.

Heute verhüte ich alternativ und muss ehrlich sagen, dass ich keinem die Pille wirklich anraten würde. Sie ist möglicherweise praktisch, einfach etc. aber bitte dennoch bedenken, es ist ein hormoneller Eingriff. Natürlich sind sie heute leichter und besser dosiert usw. Das ist mir schon klar.

Ich habe wegen der Pille 2 Jahre lang Pilzbehandlungen gehabt, meine Lust wurde immer weniger usw.

Natürlich bin ich jetzt eine von Millionen, aber ehrlich gesagt finde ich es verantwortungslos von Eltern, 13-Jährigen Mädls die Pille verschreiben zu lassen.

Mit 13 Jahren wird ev. das Interesse am anderen Geschlecht wach usw., man träumt phantasiert und dergleichen aber dennoch sind es in meinen Augen "Kinder", die mit Geschlechtsverkehr also wirklich noch warten könnten. Da gibt es soviel anderes.

Mich hat man relativ "frei" erzogen, keine Verbote oder so, dennoch bin ich froh, dass ich die Sexualität nicht schon mit 14 entdeckt habe.

Ich hoffe das führt jetzt nicht zu Diskussionen. Das war jetzt einfach meine Meinung.

@Swüüdy:
        Wenn du wirklich drauf bestehst, kannst du ja immernoch unter einem Vorwand einen Krankenschein von deinen Eltern holen und dann zum FA gehen.

LG ALex

Kommentar

hallo alexle,
          du hast schon irgendwie recht.
          aber es kommt nicht auf das alter an.es kommt auf die reife an.
          es gibt eben welche die sind mit 13 schon soweit,dann gibts welche,die sind mit 17 noch nicht soweit.
          die pille hat meine tochter von mir bekommen,weil sie es wollte und unter anderem,weil ich damals selber mit 17 ein kind bekommen hab.diese erfahrung möchte ich ihr natürlich ersparen.also du siehst,es ist nicht unbedingt verantwortungslos.wenn man es selber durch hat,will man seiner tochter die gleiche situation ersparen.
          und da sie nun mal einen freund hat,ist es nur sinnvoll von mir,so zu handeln.sehe ich jedenfalls so.
          mfg

Kommentar

Liebe Juana!

Wie gesagt, es ist jetzt nicht so, dass ich es generell verurteile, aber mal abgesehen vom Verstand hast du sicher auch kein gutes Gefühl, einem "Kind" ein Dauermedikament zu verpassen.

Nur wie du schreibst, ab und zu geht es nicht anders. Da geb ich dir natürlich recht.
            War kein pers. Angriff

Aber ich denke wir haben uns da eh gut verstanden. Find ich toll.

Aber eins muss man dir lassen, dafür bist jetzt eine moderne junge Mutti *ggg*

Kommentar

hi alexle,

nein hab es nicht als pers. angriff gewertet.jeder hat seine meinung.von daher...

naja,
              ne moderne junge mutti? ich werde 40 !!! mein sohn den ich damals mit 17 bekam,ist jetzt 22 :-)).aber es keine leichte zeit,lehre nachmachen und so.natürlich bekam ich unterstützung von meinen eltern,bin auch heute noch mit dem vater zusammen,auch selten oder?
              meine tochter soll es aber nicht so gehen.und sie ist ziemlich reif für ihr alter.da beuge ich lieber vor,da sie auch den wunsch hatte.

also machs gut.
              liebe grüße juana

Kommentar

Lädt...
              X