#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Fehlgeburt

    Hallo,

    ich hätte eine Frage, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in der 18 SSW und freue mich schon riesig über mein Kind bis auf die Angst mein Kind zuverlieren. Hat man Blutungen oder Schmerzen? Oder wie macht es sich bemerkbar?
    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.



  • RE: Frage zur Fehlgeburt


    Hallo,

    bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Bei dieser SS fühlte ich mich von Anfang an etwas komisch. Auch konnte in der 5. Woche bei der ersten Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin nur der Ansatz einer Fruchtblase erkannt werden, obwohl das Schwangerschaftshormon eindeutig nachgewiesen wurde. Der eigentliche Abort kündigte sich mit krampfartigen Schmerzen ähnlich dem Regelbeginn und Schmierblutungen an.
    Es wurde dann eine Ausschabung vorgenommen.
    Ich habe mir sagen lassen, daß die meisten Fehlgeburten vor der 12. SSW stattfinden. Dies ist eine Selbstschutzreaktion des Körpers, gerade wenn in der Anfangszeit bei der Zellteilung ein Fehler unterläuft und das Kind eventuell behindert oder nicht lebensfähig wäre. Da Du ja schon in der 18. SSW bist und die ersten Vorsorgeuntersuchungen wohl schon ohne Probleme hinter Dich gebracht hast, wird wohl alles in Ordnung sein.
    Was mir bei der zweiten SS sehr geholfen hat, war im sechsten Monat eine Ultraschalluntersuchung bei einem Pränataldiagnostiker, der das Kind auf Fehlbildungen untersucht und prüft, ob alle Organe funktionieren. Dies beruhigt ungemein.
    Alles Gute und viel Glück für den weiteren SS-Verlauf wünscht Dir Brigitte
    PS: Wir haben ein gesundes Mädchen bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X