#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenpause kein neues Pillenrezept mehr vorhanden - unfreiwillig abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Pillenpause kein neues Pillenrezept mehr vorhanden - unfreiwillig abgesetzt

Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich meine 7tägige Pillenpause. Freitag, als ich den nächsten Streifen hätte anbrechen müssen habe ich bemerkt, dass ich keine Tabletten mehr auf Vorrat habe (wovon ich fest überzeugt war. Habe das vor lauter Prüfungsstress anscheindend total aus den Augen verloren).
    Montag ging es dann für eine Woche in den Urlaub, sodass ich nun zwei Wochen unfreiwillig die Pille abgesetzt habe.

Heute war ich beim FA um mir ein neues Rezept zu besorgen, was auch kein Problem war.
    Leider konnte ich nicht mit der Ärztin sondern nur mit den Helferinnen sprechen, die beide sagten, ich müsse nun so lange aussetzen, bis meine natürliche Periode wieder eintritt und dementsprechend wie bei einem "Neuanfang" am ersten Tag der Blutung anfangen den neuen Blister anzubrechen.

Stimmt das wirklich? Von Freundinnen und auch von anderen Bekannten habe ich schon gehört, dass es teilweise bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich der Körper hormonell umgewöhnt hat und die natürliche Regel wieder einsetzt und ich würde ungerne so lange warten.
    Außerdem erscheint es mir komisch, dass mein Körper sich jetzt komplett umstellen soll, bevor ich ihm wieder die Pille zuführe und er sich wiederrum daran gewöhnen muss.

Am liebsten würde ich einfach heute abend (nach 16 Tagen Pause) wieder einnehmen, gerne dann auch 7 oder 28 Tage mit zusätzlichem Schutz, je nachdem ab wann sie dann wieder wirksam wäre.

Hoffentlich kann jemand helfen.

• Re: Nach Pillenpause kein neues Pillenrezept mehr vorhanden - unfreiwillig abgesetzt

Ach ja, ich nehme die Asumate20

Kommentar

• Re: Nach Pillenpause kein neues Pillenrezept mehr vorhanden - unfreiwillig abgesetzt

Hallo,

entweder am ersten Tag der Blutung beginnen, dann ist der Schutz sofort vorhanden oder aber ohne Blutung beginnen - dann wäre der Schutz erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters wieder gegeben.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
      X