#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokaler Östrogenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokaler Östrogenmangel?

    Hallo! Ich bin 45 Jahre, habe noch einen normalen, leicht verkürzten Zyklus, und seit 6 Wochen Blasenbeschwerden. Symptome wie bei einer Blasenentzündung, aber ohne Baktierien und Pilze. Vermutet wird von Urologe (der eine Plattenepithelmetaplasie am Blasenhals festgestellt hat) und Gynäkologe ein lokaler Östrogenmangel und ich nehme nun Oekolp forte seit 10 Tagen täglich. Meine Frage, gibt es wirklich so einen lokalen Östrogenmangel, obwohl der Hormonwert im Blut normal war? Ich nehme keine Pille oder sonstige Hormone. Ich hatte die gleiche Problematik schon einmal in 2009, da ist es nach Monaten erst weggegangen, als ich nach ICSI schwanger wurde. Wie lange dauert es, bis Oekolp wirkt, wenn es das wirklich ist?

    Bin für Ihre Antwort wirklich dankbar.

    Viele Grüße

    Julia


  • Re: Lokaler Östrogenmangel?

    Hallo,

    ein lokaler Hormonmangel kann hier durchaus eine Rolle spielen, nach 3-4 Tagen der Behandlung sollte eine Besserung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X