#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautrisse/Rhagaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautrisse/Rhagaden

    Habe immer wieder Risse im Genitalbereich, die sehr schmerzhaft sind. Wer hat das selbe Problem und hat Tips, wie man das in den Griff bekommt?


  • RE: Hautrisse/Rhagaden


    Hi!

    Vielleicht ist die Schleimhaut zu trocken.Dann ist sie anfälliger für Verletzungen und Risse.
    Das kann am Hormonhaushalt liegen.
    Es gibt in Apotheken/Drogerien Gels,die die Schleimhaut befeuchten und die Regeneration fördern.Das kann ich persönlich empfehlen.

    lg Haldol

    Kommentar


    • RE: Hautrisse/Rhagaden


      Hi,
      habe ich auch schon probiert. Alles fehlgeschlagen!
      Bin jetzt wieder bei Babycreme(Penaten) gelandet.
      Heilt damit schneller ab. Das Problem trockene Haut habe ich von Kopf bis Fuß.

      Kommentar


      • RE: Hautrisse/Rhagaden


        hi,

        ich habe auch ständig dieses problem, vor allem nach geschlechtsverkehr... mein problem, gleitmittel vertrage ich auch schlecht (neurodermitis)

        ja die schleimhäute sind recht trocken... ich nehme meist bepanthen wund und heilsalbe ist recht gut !!!

        mfg icy

        Kommentar



        • RE: Hautrisse/Rhagaden


          Hi Ivy,
          Bepanthen benutze ich auch ab und zu, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Teilweise reißt es bei mir schon ein, wenn ich in die Knie gehe, ganz zu schweigen beim GV. Da war mir Bepanthen schon sehr hilfreich.
          Mein Mann hat gemeint ich solle es doch mal mit Melkfett versuchen. Wäre einen Test wert.

          Kommentar


          • RE: Hautrisse/Rhagaden


            hi,

            nimm lieber vaseline aber melkfett habe ich auch schon mal benutzt aber ich weiss nicht am besten hilft mir spucke spucke spucke also viel spucke und nach dem GV bisschen bepanthen!!!

            durch meine ND ist bei mir alles recht trocken ausser wenn ich mal so richtig heiss bin *smile* *peinlich* aber immer die angst zu haben es tut weh, weil es rissig ist oder einreissen könnte mach ich vorher auch schon bepanthen nur ganz leicht drauf und dann noch viiiel spucke

            mfg icy

            Kommentar

            Lädt...
            X