#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und PiDaNa

    Hallo!
    Ich bin mir sehr unsicher und habe folgendes Problem.
    Am 07.07.16 hatte ich den ersten Tag meiner Periode und habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen.
    In der Nacht vom 22 auf den 23.07 GV mit meinem Partener.
    Ich hatte am 22 morgens nochmal nach den Rückholfaden getastet und es waren beide noch vorhanden. Am 24 morgens nochmal getastet und es war nur noch einer vorhanden.
    Vor lauter Panik das sie Kupferspirale verrutscht sein könnte habe ich um 14 Uhr die PiDaNa genommen um ganz sicher zu gehen, da es Sonntag war und ich meinen Gynäkologen nicht um Rat fragen konnte.
    Am 26 habe ich den Sitz meiner Kupferspirale nochmal von meinem Gynekologen überprüfen lassen und er sagte sie Sitz perfekt. ( es sei nicht schlimm wenn es nur noch ein Rückholfaden ist, Hauptsache es sei einer da)

    Jetzt habe ich am 29, also genau 5 Tage nach der Einnahme der Pille danach, bräunliche sehr schwache Schmierblutungen mit sehr leichten Unterleibskrämpfen.

    Nun mache ich mir sorgen ob die Pille danach in irgendeiner Weise die Wirkung der Kupferspirale beeinflussen könnte oder aufheben könnte. Ich würde ja nächste Woche gerne meinen Gynekologen dazu befragen, allerdings hat er ab Montag zwei Wochen Urlaub.

    Nun meine Fragen:
    1 . Kann die PiDaNa die Wirkung der Kupferspirale beeinflussen oder aufheben? Oder ist dir Kupferspirale trotzdem sicher?
    2. Sind die Schmierblutungen eine Nebenwirkung der PiDaNa und ich muss mir keine Sorgen machen über eine mögliche Schwangerschaft.
    3. Ab wann währe ein Schwangerschaftstest höchstwahrscheinlich aussagekräftig um ganz sicher zu gehen?

    Dankeschön für ihre Antworten
    Ich verbleibe mit liebsten Grüßen


  • Re: Kupferspirale und PiDaNa

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach", deren Anwendung hier natürlich völlig unnötig war. Die Wirkung der Spirale bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X