#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 28 zum ersten mal Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 28 zum ersten mal Zwischenblutung

    Hallo,

    vor 1 ½ Wochen war meine Periode zu ende. Sie war wie immer, obwohl ich nur im äußersten Notfall zu Tabletten greife, komme ich die ersten 2 Tage nie ohne Schmerzmittel aus. Die letzten 2-3 male vor meiner Periode waren meine Brüste jedes Mal größer und straffer als sonst.
    Seit ca. 3 einhalb Jahren nehme ich keine Pille mehr. Bis jetzt hatte ich nie Zwischenblutungen, nur wenn ich die Pille vergessen hatte Abbruchblutungen. Aber das ist wie gesagt über 3 Jahre her und kam selten vor.

    Mein Mann und ich haben wenig Geschlechtsverkehr, wir sehen uns nur alle 2 Wochen. Da ich mittlerweile 28 bin und mein Mann sich irgendwann Kinder wünscht, verhüten wir nur mit „coitus interruptus“.

    Ca. 2-3 Tage vor meiner letzten Periode hatten wir Geschlechtsverkehr. Dann kam meine Periode und nun, 1 ½ Wochen später habe ich seit gestern starke Blutungen. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen oder Druckgefühl. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich auch ein paar Tage vor dieser Blutung sehr unreine Haut im Gesicht bekommen habe (ich plage mich allerdings mit 28 immer noch mit Teenagerhaut herum).
    Das Blut ist ein Gemisch aus hellem und sehr dunklem Blut und zieht Fäden und ist stückig. Es ist ziemlich viel und sobald ich auf die Toilette gehe, kommt sofort ein Schwall heraus wobei am Ende nur noch zähflüssige Fäden und Stücke herauskommen.

    Nun ist es so, dass ich momentan im Ausland bin und ein Arztbesuch schwierig ist. Sollte ich unbedingt zum Arzt gehen oder gibt es vorher noch Anhaltspunkte in welche Richtung dies deutet?



  • Re: mit 28 zum ersten mal Zwischenblutung

    Hallo,

    ich gehe hier in erster Linie von einer hormonellen Ursache der Blutung aus. Zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X