#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger?

hallo!
    ich bin 21 jahre alt und sehr verunsichert.. ich musste letztes monat die pille absetzen, da ich das ganze monat über zwischenblutungen hatte. ich hatte am 18-05 das letzte mal meine periode.. gerade in meiner fruchtbarsten zeit, soweit ich darüber infomiert bin, hatten mein freund und ich ungeschützen sex.. er ist zwar "abgesprungen" was aber nicht gerade der sicherste weg ist!

jetzt habe ich seit über 1 woche sehr empfindliche brustwarzen und ab und zu ein komisches gefühl im bauch.. ich habe auch probleme mit dem stuhlgang. vielleicht sind das alles symptome für die umstellung von der pille auf den normalen zyklus, aber ich dachte als erstes an eine ss. habe jetzt am sonntag dh. 8-06 eine früherkennungstest gemacht, der aber negativ war.. wahrscheinlich ist es aber auch noch zu früh gewesen für einen test! ist es überhaupt möglich im ersten monat nach absetzen der pille schwanger zu werden? kann ich irgendetwas tun um schon vor ausbleiben meiner periode erfahren zu können ob ich schwanger bin... ich würde mich riesig freun über ein baby, aber ich möchte endlich gewissheit haben!

danke, sunlight

• RE: schwanger?

Ja man kann! Schwanger werden im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille, das ist ganz gewiss!

Mhm, ob du von den Anzeichen her schwanger bist oder nicht, ist echt schwierig zu sagen. Denn jede Frau reagiert leicht anders und leider ist gerade in Bezug auf Schwangerschaften der Wunsch Vater des Gedankens...

Du hast diesen Test nun gemacht, bevor du überhaupt die Mens bekommen hättest (18.5 bis 8.6 sind ja erst 21 Tage)... Also warte mal noch eine Woche und mache erneut einen Test!

Ach übrigens: Du schreibst ja nicht genau, welche Probleme du mit dem Stuhlgang hattest. Bei leichtem Durchfall könnte dies tatsächlich ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein... Der weibliche Körper ist da sehr schlau und reagiert beim Eintreten einer Schwangerschaft mit leichtem Durchfall (oder einfach sehr weichem Stuhlgang), damit Frau nicht zu pressen braucht und damit versehenlich das befruchtete Ei "auspresst"...

Leidest du hingegen eher unter Verstopfung so wäre das eher ein gegenteiliges Anzeichen - Verstopfung in der Schwangerschaft ist zwar ein sehr wohl bekanntes Uebel, folgt aber sehr viel später (so ab ca. 3. Monat), dann nämlich, wenn das Wachstum der Gebärmutter (und damit des Babys) auf den Darm zu drücken beginnt und den Durchgang des Stuhls erschwert!

Viel Glück wünsche ich dir aber auf jeden Fall und natürlich noch diese paar Tage Geduld, bis du Gewissheit haben wirst!

Kommentar

hi xenia!

ich danke dir ganz ehrlich für deine schnelle antwort. ich bin leider so ein ungeduldiger mensch und wünsche mir doch ein baby. ich bin zur zeit nur in einer schwierigen situation, die mich allerdings nie zu einer abtreibung bringen würde!! ich liebe kinder und wollte immer schon selber eins haben..
      1. möchte ich firma wechseln, was ich doch lieber lasse wenn ich mama werden sollte und
      2. hatten wir vor uns ein haus zu kaufen, was wir ebenfalls lieber lassen sollten - sollte ich schwanger sein.
      meine anzeichen sind wahrscheinlich einbildung nehm ich an! aber ich hatte noch nie so empfindliche brustwarzen und meine mum meinte, dass war bei ihr das erste anzeichen.

bzgl stuhlgang,.. ca. 1 woche nach möglicher befruchtung bzw. halt nach dem sex hatte ich sehr starken durchfall - obwohl ich sonst nicht so dazu neige,.. letzte woche eher verstopfung.

aber ich befolge deinen rat natürlich und warte einfach noch eine woche zu.. dann werd ich noch einen test machen! dann kann ich mir sicher sein. )

schönen tag noch!
      danke!! sunlight

Kommentar

Hi,

warte doch ersteinmal ab, ob du deine periode bekommst, vorrausgesetzt die zwischenblutungen lassen nach...

und dann würde ich an deiner stelle eher zum frauenarzt gehen und mit ihm darüber sprechen... vielleicht macht er erstmal nur nen test aber meist wird er dir vorschlagen nen vaginalen ultraschall zu machen... doch meist ist es selbst dann in den ersten 4-5 wochen sehr schwierig was zu erkennen ausser er hat ein super genial teures ultraschallgerät...

warte erstmal noch ein paar tage ab wie xenia es dir gesagt hat und wenn dann noch keine blutung kommt geh am besten zu deinem gyn., der wird dir sicherlich gut weiterhelfen können!!!

mfg icy

Kommentar

Lädt...
        X