#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Menstruationstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Menstruationstörung

    Hallo, ich habe schon sehr lange meine Mens nicht und möchte gerne wieder mit der Pille verhüten. Ich muss einwenig ausholen. Mit ca. 15 Jahren habe ich begonnen die Pille zunehmen. Im Frühjahr 2014 habe ich die Pille abgesetzt, weil ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen wollte und wissen wollte, ob ich in zwischen einen normalen Zyklus habe.
    Meine erste Mens habe ich mit 13 oder 14 Jahren bekommen. Hatte da schon sehr unregelmäßige Blutungen.
    Im Jahr 2014 hatte ich dann weiterhin einen sehr schlechten Zyklus. Im November 2014 hat mein Frauenarzt dann Blut abgenommen, weil wir auch einen Kinderwunsch hatten. Da stellte sich raus das ich zuviel Testosteron habe und eine Schilddrüsenunterfunktion. Muss seitdem 50mg L-Thyroxcin nehmen. 14 Tage später hatte ich dann einen relativ geregelten Zyklus . Dieser war nur sehr lang , aber noch ok. Ab April 2015 hatte ich dann keine Blutung mehr. Wir haben ab Juni dann trotzdem versucht schwanger zu werden. Und siehe da in nur 3 Wochen hat es geklappt. Ich hatte sehr lange schon immer geprüft wie mein Zervixschleim ist. Außerdem kann ich immer spüren wann ich den Eisprung habe (dachte am Anfang jetzt kommt die Mens :-D)
    Schwangerschaft verlief super. Im März 2016 kam dann unser Sohn zu Welt. Ich habe ihn nur 1 Woche voll stillen können. Mein Frauenarzt sagte bei der Kontrolle das dann normalerweise ich nach 3 Monaten wieder meine Mens bekommen müsste. Bis heute hatte ich die aber noch nicht, aber wohl ich wieder regelmäßig ein Tag einziehen im Unterleib habe. Ich glaube daher das ich wohl schon Eisprünge hatte. Der Zervixschleim verändert sich auch wieder wie im normalen Zyklus. Mir wurde auch schon wieder Blut abgenommen. Es sei alles in Ordnung bzw. ich denke so wie im November 2014 nur mit normalen Schilddrüsenwerten. Er meinte solle nochmal 8 Wochen warten. Das möchte ich aber nicht, weil ich endlich wieder sicher mit der Pille verhüten möchte. Er meinte wir können dann die Mens auslösen und dann mit Beginn der Mens fange ich auch wieder die Pille an. Bin damit einverstanden, aber eine Frage bleibt. Wie kann es sein das ich Eisprünge habe, sich die Schleimhaut aufbaut aber sich nichts wieder abbaut? Da sich ja unser Sohn einnisten konnte muss die Schleimhaut ja gut aufgebaut gewesen sein, aber wo bleibt die danach wenn keine Befruchtung statt gefunden hat? Und welche Nebenwirkung kann ich von dem Medikament bekommen? Soll das Medikament 10 Tage nehme.

    Danke für Ihre Beantwortung


  • Re: starke Menstruationstörung

    Hallo,

    früher oder später sollte die aufgebaute Schleimhaut doch abbluten. Sie können die Blutung durch Anwendung eines Hormonpräparates für 10 Tage auslösen, mit Nebenwirkungen ist dabei kaum zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Menstruationstörung

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mal angenommen ich weiterhin nicht die Pille. Wie lange wäre es ok, wenn keine Schleimhaut abblutet? Würde dann irgendwann eine Ausscharbung gemacht werden?

      Kommentar


      • Re: starke Menstruationstörung

        Zunächst sollte man immer versuchen, eine Abblutung medikamentös auszulösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X