#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfängnisschutz noch gegeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängnisschutz noch gegeben ?

    Hallo,

    Ich hätte da eine dringende Frage: Ich nehme seit Ca. 3 Jahren die Pille mit einer fast einjährigen Pause dazwischen (bis vor kurzem die Leios, dann die Leona hexal, welche ja anscheinend den gleichen Wirkstoff haben soll ) und habe am 13 Juli begann meine Pillenpause. So während der Pillenpause hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Am Mittwoch, den 20.07 sollte ich wieder mit einem neuen Blister anfangen. Normalerweise nehme ich die Pille immer so gegen 5 oder 6 Uhr in der Früh. Da ich vor der Pillenpause Urlaub hatte, habe ich die letzten Pillen vom Blister nicht immer zur gleichen Zeit genommen, jedoch die 12 Stunden nie überschritten. Da ich vergessen hatte ein Rezept für die Pille schon ein paar Tage früher zu besorgen, bin ich am Mittwoch (am Tag nach der Pillenpause, wo ich die erste Pille vom neuen Blister nehmen soll) zur Frauenärztin, habe das Rezept geholt und so gegen 16 Uhr die Pille eingenommen. Meine Frage ist jetzt nun, ob ich immernoch geschützt bin, da ich nicht weiß, ob die Uhrzeit der letzten Pille und der Ersten nach der Pause nicht überschritten sein darf oder das ich sie richtig Eingenommen habe. ( da ich ja auch meine Tage bekommen habe, gehe ich davon aus, das ich die Pillen vor Der Pause auch richtig eingenommen habe )

    Bitte um Kompetente und hilfreiche Antworten, lg


  • Re: Empfängnisschutz noch gegeben ?

    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens eingenommen haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Empfängnisschutz noch gegeben ?

      Also heißt das ja wenn ich, angenommen, am Dienstag um 7 Uhr morgens meine letzte Pille vom Blister vor der Pillenpause genommen hab, dass ich dann die ERSTE Pille vom neuen Blister NACH der Pillenpause spätestens um 19 Uhr abends nehmen darf ?

      Kommentar


      • Re: Empfängnisschutz noch gegeben ?

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X