#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch nie beim Frauenarzt mit 26 Jahren!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nie beim Frauenarzt mit 26 Jahren!!!

    Hallo! Meine Freundin ist 26 und war noch nie in ihrem Leben beim Frauenarzt. Sie ist Moslem und da sie noch keinen Freund hatte, sieht sie noch keine Notwendigkeit hinzugehen. Ich bin da anderer Meinung. Meiner Meinung nach sollte sich jeder ab dem 18 Lebensjahr einmal jährlich untersuchen, Brustabtasten, Ulltraschall etc. Es gibt sehr viele Krankheiten, gerade Krebs oder Zysten, die zuerst keine Beschwerden verursachen. Wie seht ihr das???


  • RE: Noch nie beim Frauenarzt mit 26 Jahren!!!


    hi,

    also ich gehe eigentlich auch nur zum FA, wenn ich probleme habe. habe ich keinerlei beschwerden, dann geh ich niemals freiwillig hin. ich denke, deine freundin muss das selber entscheiden. es ist ihr körper.

    Kommentar


    • Sanfte Ueberzeugung???


      Natürlich würde ich deiner Freundin auch raten, sich mal untersuchen zu lassen, einfach so und ganz allgemein und natürlich hast du tatsächlich recht mit deinen Gedanken an mögliche Krankheiten.

      Es ist nun mal eine Tatsache, dass immer jüngere Frauen schon entsprechende Zellveränderungen aufweisen. Rechtzeitig behandelt ist das soweit überhaupt kein Problem, lässt man aber so etwas über einen langen Zeitraum anstehen, kann sich durchaus Krebs entwickeln, weshalb man möglichst früh mit den entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen beginnen sollte.

      In deinem Fall ist nun die Freundin anders gläubig und es ist bei ihr wohl nicht so ganz selbstverständlich und für sie sicher auch schwierig einzusehen, dass eine unverheiratete Frau den Gang zum Frauenarzt antreten soll. Geh also möglichst behutsam vor und möglicherweise lässt sie sich dann auch überzeugen.

      Und letztendlich gibt es ja heutzutage auch gut ausgebildete Frauen (*smile) in der Gynäkologenzunft, sodass die Peinlichkeit für sie, dass ein fremder Mann sie da unten so ansieht, entsprechend wegfallen wird...

      Kommentar


      • RE:


        hi lora,

        ich finde auch, dass es ganz wichtig ist mindesten einmal im jahr zum gyn. zu gehen... zumindest ne krebsvorsorge zu machen...

        leider fällt kein ultraschall mehr drunter... ausser man hat nen sehr guten arzt der sagt ich schreib ne diagnose wegen schmerzen etc. dann kann er das abrechnen oder so... und die brust wird eigentlich auch erst ab dem 30. lebensjahr untersucht aber wie gesagt wenn der arzt gut ist macht er es auch früher... aber es ist nie verkerht zu fragen... denn meist wenn man fragt macht der arzt es auch!

        rede mit deiner freundin, das sie doch zumindest erstmal einen gesprächtermin ausmacht und dann kann sie immernoch entscheiden ob sie sich von diesem arzt/ärztin untersuchen lassen will, es wird sie keiner zwingen
        aber meist wird beim ersten besuch eh erst ein gespräch geführt, bevor man untersucht!!!

        mfg icy

        Kommentar


        Lädt...
        X