#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiandrogene Pille verschlechtert plötzlich Hautbild... Präparat wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiandrogene Pille verschlechtert plötzlich Hautbild... Präparat wechseln?

    Hallo, liebes Experten-Team,

    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille Mayra, welche antiandrogen wirken soll... Jedoch beobachte ich seit ca. einem halben Jahr (+/- 1 Monat), dass sich meine Haut, meine Haare und mein gesamtes Wohöbefinden WÄHREND der 7-tägigen Pillenpause deutlich bessert und sobald ich mit der Einnahme wieder beginne es rapide bergab geht... stark fettende Haut, fettende Haare,Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen usw...

    Hat sich mein Hormonhaushalt vielleicht umgestellt, dass ich jetzt ein anderes Präparat nehmen sollte? Sollte ich auf ein anderes Präparat umsteigen? Wenn ja, mit welchem Wirkstoff?
    Ich halte das so lange nicht mehr aus...7 Tage im Monat wohlfühlen ist mir definitiv zu wenig...


  • Re: Antiandrogene Pille verschlechtert plötzlich Hautbild... Präparat wechseln?

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Wechsel raten, Ihr Frauenarzt sollte in genauer Kenntnis Ihrer Befunde über das Präparat entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X