#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden des Mannes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden des Mannes

    Die Hoden des Mannes - welche Größe gilt als "Normal" ?

    1. Welche Größe des Hodens ist normal oder Durchschnitt und besteht der Grundsatz , das große Hoden in Bezug auf Samenqualität und Hormonhaushalt maßgebend sind ?

    2. Wird die Größe der Hoden durch die Regelmässigkeit von Samenergüssen beinflusst oder reduziert - wie oft sollte man ejakulieren ?

    3. Sind kleinere Hoden gleichbedeutend mit Zeugungsunfähigkeit oder Impotenz ?

    4. Lässt sich die Größe des Hodens durch Enthaltung steigern und wenn ja , welche Zeitspanne ist dafür sinnvoll /erforderlich ?
    Bestehen Gefahren durch zu lange Enthaltng z.B. Samenstau, Hodenkrebs o.Ä. ?





  • RE: Hoden des Mannes


    guten morgen, also dein eintrag hat mich selbst auch interessiert und habe mich mal schlau machen wollen. leider habe ich nicht viel gefunden, aber auf jeden fall das die grösse nur eine minimale rolle spielt. auf jeden fall lässt sich die grösse nicht aus enthaltsamkeit ändern, da der körper "überschüssiges" sperma automatisch ausscheidet. so kann es kaum zu samenstau, oder hodenkrebs kommen. dies wiederum klärt den rest deiner fragen. ebenso klärte sich die frage auf die samenqualität. diese wird zwar bei enthaltsamkeit über einige tage etwas gesteigert aber nur soviel das es sich um die maximale menge handelt. darüber hinaus gibt es wohl kaum möglichkeiten ein grösseres "reservar" anzulegen.

    Kommentar


    • RE: Hoden des Mannes


      Hallo Robin!

      Seltsame Fragen hast du! :-)

      Die Größe des Hodens ist genetisch determiniert und läßt sich nicht "willendlich" verändern. Der durchschnittliche Längsdurchmesser ist etwa 5 cm. Der Androloge (Männerarzt) hat ein Orchimeter, mit dem er die Größe genauer bestimmen kann.

      Wesentliche Größenunterschiede beider Hoden müssen beim Arzt untersucht werden. Dass beide Hoden aber in unterschiedlicher Höhe angeordnet sind, ist normal.

      Die Qualität des Ejakulates hängt von sehr vielen Faktoren ab, bei dem die Größe nur eine äußerst untergeordnete Rolle spielt.

      Andrologen empfehlen mindestens drei Mal Wöchentlich zu ejakulieren, da bekannt ist , dass das die Wahrscheinlichkeit des Auftreten von Prostatasteinen, Prostatitis und Prostataadenom verringern kann. So weit ich weiß, besteht kein Zusammenhang zu Hodenkrebs.

      Wie kommst du auf diese Frage?
      Viele Grüße, nexus

      Kommentar

      Lädt...
      X