#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger? ab wann wirkt die pille??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger? ab wann wirkt die pille??

Hallo!
    Ich habe ein großes Problem, denn ich weiss nicht ob ich schwanger bin. Ich hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Allerdings hatte ich mir in dem Moment nicht soviel dabei gedacht, da ich ja die Pille nehme. Das aber erst seit 18 Tagen. Eigentlich stand in der Packungsbeilage, sie gewährleistet ab dem ersten Tag der Einnahme Schutz, aber nun habe ich seit heute früh Kreislaufprobleme und mir ist schlecht... (es könnte auch an der starken Hitze liegen?!). Ich habe jedenfalls vorhin gelesen, dass normalerweise bei der Pille erst Schutz nach der ersten Packung garantiert ist?! Und nun überlege ich, ob ich doch schwanger bin. Ich möchte auf keinen Fall ein Kind. Wenn ich schwanger sein sollte müsste ich doch eigentlich spätestens morgen (48 Studen danach) zum Frauenarzt wegen der Pille danach gehen, oder? Und wenn sie mir verschrieben wird, erfahren meine Eltern dann was davon?
    Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!!!
    Kim

• RE: schwanger? ab wann wirkt die pille??

hallo kimbaly,
    normalerweise ist es immer so, dass die pille ab dem ersten tag der einnahme wirkt. deshalb denke ich nicht, dass du schwanger sein kannst.
    wenn du dir allerdings ganz 100%ig sicher sein willst, dann geh morgen zum arzt für die pille danach. er unterliegt der schweigepflicht und darf deinen eltern nichts davon sagen. ich hab sie früher selbst zweimal verschreiben lassen müssen und es war immer völlig problemlos.
    liebe grüße, julia

Kommentar

Hallo Kim
      Ich glaube nicht, das die Pille gleich nach dem ersten Tag schützt. Wenn du schon älter als 16 bist, hat der FA schweigepflicht und darf deinen Eltern nichts sagen. Nach so kurzer Zeit kannst du noch nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht, du mußt schon 2-3 Wochen warten, bis du es sicher sagen kannst ! Du willst nich schwanger werden, dann nimm die Pille danach ist sicherer als abzuwarten! Geh aber zur sicherheit zum FA und lass dich beraten was du jetzt tun sollst !
      Alles gut

Kommentar

Liebe Kimbaly

Beruhige dich! Die Pille wirkt sehr zuverlässig, wie es in der Packung steht ab dem 1. Tag der Einnahme. Da du bereits 18 Pillen geschluckt hast ist der Schutz mit Sicherheit gegeben und du kannst nicht schwanger sein!

Dein Schwindel kann sehr wohl mit der aktuellen Hitzewelle zusammenhängen. Es ist auch ganz wichtig, dass du genügend Wasser trinkst, denn sonst reagiert dein Körper gerne mit Schwindel und Unwohlsein.

lg, Xenia

Kommentar

Lädt...
        X