Ich war letztens beim Frauenarzt zur normalen Untersuchung und sie hat einen Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob in meiner Gebärmutter genug Platz für die Gynefix ist (Gebärmutter ist richtig,oder?).
Ich nehme momentan die Pille, habe aber trotzdem öfters Angst vor einer Schwangerschaft, weshalb ich auch zu der Gynefix wechseln möchte.
Ich war bei so einem "Angstanfall" schonmal dort, sie hat ebenfalls einen Ultraschall gemacht und konnte mirso versochern, dass ich nicht schwanger sei.
Jetzt meine Frage. Wenn ich bei der letzten Untersuchung schwanger gewesen wäre, dann hätte sie das doch auch gesehen, oder?
Die Sache ist, dass ich nach mittlerweile 4 Jahren Pille seit ca. drei Zyklen meine Tage wesentlich schwächer und gemischt mit ca 60% Anteil Schleim bekomme (sie kommen immer auf den Tag pünktlich, dauern ca. ne Woche und ich habe seitdem auch wieder einen Freund, mit dem ich zusätzlich zur Pille mit Kondom verhüte).
Woher kann das kommen? Vielleiht auch durch den GV? Mich wunderts nur, weil ich früher immer relativ starke Blutungen hatte. Es verunsichert mich einfach...
Hat jemand Antworten auf meine Fragen? :-)
Kommentar