#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUS und Oralverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUS und Oralverkehr

    Ich habe da mal eine Frage:
    Wenn meine Frau das IUS (intrauterinsystem), also diese kleine Plastikspirale, die Gestagen
    und noch andere Stoffe aussendet, die den Muttermund unzugänglichmachen und eine
    Einnistung
    verhindern sollen verwendet, sind diese Stoffe dann auch im Scheidensekret vorhanden, so daß
    ich, wenn ich meine Frau oral befriedige, diese Stoffe in meinen Organsimus aufnehme?
    Welche Folgen hätte dies?

    Danke für die Antwort!!!


  • RE: IUS und Oralverkehr


    diese stoffe sind nicht im sekret! keine angst, wirst davon nix abbekommen!!

    Kommentar


    • RE: IUS und Oralverkehr


      Hallo,

      es besteht kein Grund zur Sorge. Bei dem Levonorgestrel, das die Hormonspirale freisetzt ["Aussenden" war niedlich ;-)], handelt es sich um ein synthetisches Hormon (Gestagen), das dem körpereigenen Progesteron ähnelt und das auch in sämtlichen Kombinations-Anti-Baby-Pillen vorkommt (manche enthalten neuere Generationen von Gestagenen, z. B. Gestoden, Desogestrel etc.). Insofern nimmst Du beim Oralverkehr nichts auf, was nicht auch natürlicherweise vorhanden gewesen wäre. Hinzu kommt ja bei der Hormonspirale, daß sie, im Vergleich zur Pille oder zum Hormonimplantat, nur verschwindend geringe Mengen dieses Hormons abgibt.
      Keine Panik, ich habe fast 14 Jahre mit der Pille verhütet, die neben Östrogen auch Gestagen enthielt, und jetzt seit 2 Jahren mit dem IUS - und mein Freund hat sich trotzdem nicht in eine Frau verwandelt ;-) Nein, Scherz beiseite, es kann nichts passieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X