am nächsten tag war mir extrem übel und schwindlig - der anfang einer zweiwöchigen grippe mit leichtem fieber. außerdem hatte ich eine ohrenentzündung, und habe daher einige medikamente bekommen (u.a. cortison,parkemed, schmerzstiller+vitamin b, etc.). zweite frage: könnten diese medikamente in diesem schwangerschaftsstadium (erste und zweite woche nach befruchtung) zu einer schädigung des embryos oder zu einem frühabort führen?
gegen ende der grippe (ca. eineinhalb wochen nach oben angeführtem geschlechtsverkehr) begannen meine brüste schmerzhaft zu wachsen, außerdem stellten sich nicht die bei mir für dieses stadium des zyklus normalen erscheinung ein (schmerzen der brustwarze, pickel,leichte gewichtszunahme, etc.) ein, daher habe ich einen schwangerschaftstest gemacht. auf diesem test stand ganz groß: zuverlässig ab dem ersten fälligkeitstag der periode, ich habe ihn aber schon drei tage vorher gemacht. das ergebnis war negativ. dritte frage: kann ich dem ergebnis dann trauen oder nicht?
zwei tage nach dem test setzte meine periode ein, das komische daran war, dass sie besonders stark war und darin dinge zu sehen waren, die meines erachtens nach normalerweise nicht so sind (klumpiger schleim). vierte frage: könnte das mein kind gewesen sein?
jetzt (eine woche nach dem möglicherweise abort) ist mir noch immer ständig übel, schwindlig und ich brauche doppelt so viel schlaf. meine brüste wachsen noch immer, tun aber nicht mehr weh. fünfte frage: könnte ich noch immer schwanger sein, oder nie gewesen sein, oder habe ich einfach nur die grippe nicht ganz auskuriert?
für alle, die mir schreiben wollen "geh zum arzt": danke. lieb gemeint, auf die idee bin ich auch schon gekommen. aber erstens vertraue ich ärzten überhaupt nicht, weil bei mir schon mehrmals fehldiagnosen gestellt wurden, und zweitens bin ich sicher, dass viele meiner fragen auch von nicht - medizinern beantwortet werden können.
also: ich bin für jegliche hilfe dankbar.
Kommentar