#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe - kenne mich nicht mehr aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe - kenne mich nicht mehr aus!

    hatte sex mit kondom zur zeit meines eisprungs. kondom wurde aber 5 monate im portemonnaie aufbewahrt, könnte daher porös gewesen sein. nach dem sex haben wir aber keine risse bemerkt. das führt mich zu meiner ersten frage: können ganz kleine risse im kondom gewesen sein, die wir nicht gesehen haben, die aber für eine schwangerschaft verantwortlich sein könnten?

    am nächsten tag war mir extrem übel und schwindlig - der anfang einer zweiwöchigen grippe mit leichtem fieber. außerdem hatte ich eine ohrenentzündung, und habe daher einige medikamente bekommen (u.a. cortison,parkemed, schmerzstiller+vitamin b, etc.). zweite frage: könnten diese medikamente in diesem schwangerschaftsstadium (erste und zweite woche nach befruchtung) zu einer schädigung des embryos oder zu einem frühabort führen?

    gegen ende der grippe (ca. eineinhalb wochen nach oben angeführtem geschlechtsverkehr) begannen meine brüste schmerzhaft zu wachsen, außerdem stellten sich nicht die bei mir für dieses stadium des zyklus normalen erscheinung ein (schmerzen der brustwarze, pickel,leichte gewichtszunahme, etc.) ein, daher habe ich einen schwangerschaftstest gemacht. auf diesem test stand ganz groß: zuverlässig ab dem ersten fälligkeitstag der periode, ich habe ihn aber schon drei tage vorher gemacht. das ergebnis war negativ. dritte frage: kann ich dem ergebnis dann trauen oder nicht?

    zwei tage nach dem test setzte meine periode ein, das komische daran war, dass sie besonders stark war und darin dinge zu sehen waren, die meines erachtens nach normalerweise nicht so sind (klumpiger schleim). vierte frage: könnte das mein kind gewesen sein?

    jetzt (eine woche nach dem möglicherweise abort) ist mir noch immer ständig übel, schwindlig und ich brauche doppelt so viel schlaf. meine brüste wachsen noch immer, tun aber nicht mehr weh. fünfte frage: könnte ich noch immer schwanger sein, oder nie gewesen sein, oder habe ich einfach nur die grippe nicht ganz auskuriert?

    für alle, die mir schreiben wollen "geh zum arzt": danke. lieb gemeint, auf die idee bin ich auch schon gekommen. aber erstens vertraue ich ärzten überhaupt nicht, weil bei mir schon mehrmals fehldiagnosen gestellt wurden, und zweitens bin ich sicher, dass viele meiner fragen auch von nicht - medizinern beantwortet werden können.

    also: ich bin für jegliche hilfe dankbar.


  • RE: hilfe - kenne mich nicht mehr aus!


    Hallo Rupprupp,

    vorweg ich denke, dass deine Fragen bei einem Artz am besten aufgehoben sind.
    Zu 1: ein Kondom, das wie deines nicht gut gelagert wurde, kann auch nicht sichtbare Verletzungen aufweisen und diese können Spermien durchlassen.

    Zu 2: In der ersten und zweiten Woche gilt das "Alles oder Nichts Prinzip" , die Schwangerschaft hat sich noch nicht eingenistet und hat noch keinen Kontakt mit der mütterlichen Blutbahn. Medikamente dringen noch nicht zum Kind durch.

    Zu 3: Der Schwangerschaftstest ist NICHT zuverlässig, da das Beta HCG drei Tage vor ausbleiben der Regel noch nicht hoch genug ist um es mit einem solchen Test zu bestimmen.

    Zu 4: manchmal sind Schleimhautstücke in der Regelblutung sichtbar, wenn dies jedoch deutlich stärker war als sonst besteht evt. die Möglichkeit einer frühen Fehlgeburt ( Schwangerschaft war ja nicht sicher ausgeschlossen)

    Zu 5 : Es kann manchmal sein, dass eine Schwangerschaft nicht vollständig ausgeschieden wird und Reste noch in der Gebährmutter verbleiben. Diese können das Schwangerschaftshormon hoch halten und die Anzeichen einer Schwangerschaft vortäuschen.
    Hier kann nur der FA helfen.

    Zusammenfassend kann ich dir nur raten dich an eine Arzt deines Vertrauens zu wenden.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: hilfe - kenne mich nicht mehr aus!


      Also ich kenne das von dir Beschriebene sehr gut: wenn man sich etwas einbildet, sieht man Zeichen und Andeutungen für etwas in jedem.
      Du warst von Anfang an unsicher, hast übergenau das Kondom überprüft, ebenso dann extrem auf deinen Körper gelauscht, sogar deine Regelblutung übermäßig studiert...
      All das, was du angibst, liegt im Normbereich und deutet überhaupt nicht auf eine SS hin.
      Überleg doch mal: Test negativ, Blutung setzt ein...schon allein die Tatsache, dass du eine Grippe hattest, nach dem Zeitpunkt des Eisprungs, macht ein Zustandekommen einer SS sehr unwahrscheinlich, weil dein Körper dadurch voll auf Abwehr war, dann noch all die Medikamente..Cortison!, also das müsste schon ein superstarkes befruchtetes Ei gewesen sein, das trotz all dem weiterwächst.

      Meiner Meinung nach solltest du dich aber auch fragen, warum du dich dermaßen beobachtest: wünschst du dir vielleicht insgeheim ein Baby, ohne dass es dir noch bewusst ist, und siehst darum in den unmöglichsten Konstellationen immer einen Beweis darin?

      Oder fürchtest du dich so davor?
      Dann solltest du deine Verhütung überdenken, und dich nicht nur auf "abgenützte" Kondome verlassen.

      In diesem Zyklus warst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger, bzw. bist du es nicht.
      Aber wer weiß, was nächsten Monat alles passieren kann.

      Und horche nicht mehr allzuviel sorgenvoll in dich hinein, dann werden auch all deine Beschwerden von selbst vergehen!

      Dir alles Gute, Isa
      PS: zu deiner eigenen Beruhigung könnte ein Ultraschall beim FA trotzdem nicht schaden, denn dem wirst du doch vertrauen, wenn schon nicht den Ärzten.
      Wenn nichts drin ist in deiner Gebärmutter, und du das mit eigenen Augen siehst, brauchst du auch nicht länger drüber nachzugrübeln, und dir wird´s wieder gut gehen!

      Kommentar


      • RE: hilfe - kenne mich nicht mehr aus!


        wie isa und hagemann bereits gesagt hat ist an und für sich nichts mehr zuzufügen. ich dachte aber gleich als ich deinen eintrag las das sich das bei dir vordergründig im kopf abspielt. denn die symptome einer ss kommen garantiert nicht so schnell wie du sie beschrieben hast.

        Kommentar



        • RE: hilfe - kenne mich nicht mehr aus!


          ich habe mich ein bisschen schlau gemacht: weder eine grippe noch medikamente können irgendeinen einfluss auf eine befruchtete eizelle haben in den ersten zwei wochen nach der empfängnis.

          Kommentar


          • RE: hilfe - kenne mich nicht mehr aus!


            danke, m. hagemann, dein beitrag hat mir sehr weitergeholfen.

            über die beiträge von cecilell und isa habe ich mich geärgert. vielleicht habe ich irgendetwas so beschrieben, dass es falsch herübergekommen ist. jedenfalls kenne ich meinen körper und meinen zyklus sehr genau, eigentlich sogar um einiges besser als alle frauen mit denen ich schon einmal über sowas geredet habe. und ich weiß genau, dass diesmal nichts so war wie normalerweise.

            ich habe kein vertrauen zu ärzten, da diese oft dazu tendieren, wenn sie nicht weiterwissen, die psyche für alles verantwortlich zu machen. dadurch wurden bei mir schon zweimal fehldiagnosen gestellt. daher bin ich auch so wütend geworden, dass auch ihr mit dieser masche kommt.

            ich habe am 04.06. noch einen test gemacht, der positiv war (zwar eher blass aber doch eindeutig). soviel zum thema das spielt sich nur in meinem kopf ab. ich habe am dienstag einen termin beim FA.

            ich glaube nicht, dass ich (noch) schwanger bin, aber ich denke, dass ichs kurz war.

            Kommentar


            • RE: hilfe - kenne mich nicht mehr aus!


              Na toll für dich - dann bist du also anscheinend schwanger!
              Wenn der Test nun positiv ist, zeigt er an, was IST, nicht WAR.
              Außer bei dir ist alles verkehrt rum und anders??
              Aber das wird dir sicher der FA am besten beantworten.
              Gut, dass du hingehst!

              Kommentar


              Lädt...
              X