#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Ich bin 21 und bekomme in regelmäßigen Abständen immer wieder Eierstockzysten auf meinem rechten Eierstock. Ich mußte aber nie operiert werden . Ich habe die Zysten jedesmal durch Tabletten vom FA wegbekommen. Trotzdem habe ich Angst, dass ich Probleme bekommen könnte wenn ich ein Baby will, und außerdem ist es ziemlich nervig jedesmal die Pille von neuem abzusetzen.

    Kennt sich vielleicht irgendwer besser mit Zysten aus? Vielleicht kann ich ja irgendwie vorbeugen?


  • RE: Eierstockzyste


    hi du - ich hab so was ähnliches -
    muss aber nun operiert werden - wie hast die mit tabletten weg bekommen - gibt es da welche - wenn ja welche denn??? mein Fa meinte die bilden sich alleine zurück , wenn man die pille nimmt .... ( und genau das hat sie nicht , sie ist sogar sehr gewachsen ) ...

    Kommentar


    • RE: Eierstockzyste


      Die erste Zyste war 6 cm groß und hat mir ziemliche Schmerzen bereitet, doch mein FA wollte nicht gleich operieren, deswegen hat ers mit Tabletten versucht und sie hat sich völlig zurückgebildet, allerdings mußte ich in der Zeit wo ich diese Tabletten nahm die Pille absetzen. Die 2 Zyste wurde 1/2 Jahr später festgestellt und war 3 cm groß und ich habe wieder die selben Tabletten bekommen und mit der Pille aufgehört - sie ist wieder weggegangen. Also ich würde mal einen anderen FA versuchen, denn ich halte nichts von FA die sofort operieren sagen.

      lg
      uschi

      Kommentar


      • RE: Eierstockzyste


        Also meine zyste jetzt ist unterdessen 8 auf 10 cm gross - da kann man nemme viel machen denke ich .. tut auch weh ...
        aber lange bleib ich bei dem nemme - geh morgen zu dem der die op macht ....
        und wegen vorbeugend frag ich den auch ..kann dir dann ja schreiben , wenn ich was genaueres weiss

        Kommentar


        Lädt...
        X