#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit knapp 14 tagen überfällig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit knapp 14 tagen überfällig!

    ich befürchte, dass ich schwanger bin.

    ich nehme zwar die pille, habe aber, obwohl ich schon die 2. woche beim neuen pillenstreifen bin, noch nicht meine periode bekommen!(während pillenpause...)

    dienstag vor zwei wochen hab ich abends die letzte genommen und hättte in den nächsten tagen meine tage bekommen müssen....

    die sache ist die:
    in den letzten monaten hatte ich aufgrund von krankheit und der einnahme von antibiotika n bisschen chaos, war aber auch bei meiner ärztin(weil meine periode schon beim letzten zyklus eine woche hat auf sich warten lassen!)
    die meinte auf jeden fall, ich soll noch warten, mir keinen kopf machen und wiederkommen, wenn sie nicht im laufe der nächsten zwei wochen kommen.

    nun-
    sie sind da halt auch nach ner woche gekommen-
    bloß, was is jetzzt?

    jetzt sinds schon zwei verdammte wochen und mir schnürts echt die kehle zu, wenn ich mir vorstell, ich bin schwanger.
    das darf einfach nicht sein, ich bin doch noch gar nicht bereit dazu.
    23 bin ich und seh bei meiner freundin, wie hart es ist ein kind zu versorgen und groß zu ziehen!

    ich nehme die pille immer zur gleichen tageszeit und hatte bisher(bis zu diesem antibiotika einsatz) noch nie son riesiges "durcheinander"!

    wie lange muss ich noch warten bis eine schwangerschaft feststellbar ist?
    (anzeichen hab ich übrigens null, aber nach so kurzer zeit macht sich das eh noch nix bemerkbar, oder?)
    kann es nich vielleicht auch sein, dass ich letztes mal meine tage bekommen hab obwohl ich schwanger bin?
    was ist mit der pille-
    schadet das dem baby, wenn ich die jetzt , wo ich halt gar nix konkretes weiß weiternehm?
    denn wenn da eins wächst in mir, werrde ich es auch bekommen-
    abtreibung ist für mich kein thema!!!!

    mit der bitte und hoffnung auf schnelle antwort
    verbleibt in sorge
    maraya


  • RE: seit knapp 14 tagen überfällig!


    Hallo Maraya,

    wenn du zwei Wochen über den Regeltermin hinaus bist, mache einen Schwangerschaftstest.

    Evt. im Beisein einer guten Freundin, um evt. Gefühle ab zu fangen.

    Der sollte eigentlich schon Sicherheit bringen.

    Gehe zum Frauenartz, auch wenn der Test negativ ist, um andere Ursachen für einen unregelmäßigen Zyklus feststellen zu lassen.

    Antibiotika können die Wirksamkeit der Pille außer Kraft setzen.

    Solltest du Schwanger sein freue ich mich zu lesen, dass du dich der Herausforderung stellen möchtest.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: seit knapp 14 tagen überfällig!


      Hallo Maraya!
      Antibiotika können oft zu einem unzureichenden Schutz durch die Pille führen.Muss aber nicht immer so sein !
      Als Du das letzte Mal Deine Tage hattest,war das dann ne richtige Blutung,so wie Du sie immer hast,oder war es viel kürzer,weniger blutig,etc..? Wenn sie wie immer war,warst Du zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht schwanger.
      Mach doch jetzt mal als erstes einen Schwangerschaftstest;den kannst Du ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Periode anwenden.Und jetzt nach 14 Tagen ist sein Ergebnis sogar noch etwas sicherer.Hol ihn Dir aber besser aus der Apotheke,statt von Schlecker,dm oder so.Scheint zuverlässiger...
      Anzeichen einer Schwangerschaft können sich auch erst viel später zeigen.Nicht alle haben das typische Ziehen im Bauch...

      Sollte sich wirklich eine Schwangerschaft bestätigen,dann erst mal Herzlichen Glückwunsch !!Dann solltest Du aber bald zur Gynäkologin gehen,um es bestätigen zu lassen.Damit Du dann auch die Pille nicht unnötig weiternimmst..
      Die Einnahme bis jetzt sollte dem Baby aber nicht geschadet haben.Nur klar,wenn es sicher ist,dann Pille weg...

      Ich finde es super,dass Du das Baby behalten willst,falls Du schwanger sein solltest !! Und ich bin sicher es würde sich ein guter Weg für Euch finden lassen!
      Klar ist es am Anfang schwierig.Aber wenn Du hinter dem Baby stehst,hast Du Kraft genug es zu schaffen !!

      Ich wünsch Dir alles Gute,
      Liebe Grüsse, Biene

      P.S. Schreibst du wieder,wenn Du weisst,was los ist?

      Kommentar


      • RE: seit knapp 14 tagen überfällig!


        Hallo Maraya!

        Mir geht es im Moment ähnlich. Ich mußte letztes Monat auch Antiobiotika nehmen. Ich hatte zwar keinen GV in dieser Zeit allerdings ein paar Tage vor Pilleneinnahmebeginn. Zur selben Zeit hab ich auch mit den Antibiotika angefangen. Jetzt sind meine Tage 3 Tage später gekommen als sonst (was für mich schon sehr sehr ungewöhnlich ist) und so stark wie sonst sind sie auch nicht. Ist eher eine Schmierblutung. Bin halt auch ziemlich verunsichert.
        Daß Du Dich für ein Kind entscheiden würdest finde ich zwar gut, allerdings solltest Du das unbedingt mit Deinem Gyn besprechen. Denn Antibiotika können einem Embryo extrem schaden, vor allem in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten. Meine Freundin mußte abtreiben, weil sie durch eine unsicher gewordene Pille während einer Antibiotikakur schwanger wurde. Ihr Arzt meinte, die Gefahr von Schäden wäre einfach zu groß.
        Am besten, Du besuchst allsbald Deinen Gyn und läßt gleich einen betaHCG Test durchführen. Der sagt dann sicher, ob Du schwanger bist.
        LG
        Eva

        Kommentar



        • RE: seit knapp 14 tagen überfällig!


          mir ging es auch mal so, dass ich zwei monate keine mens hatte - war aber nicht schwanger. der FA meinte, dass dies schon mal vorkommen könnte. es ist auch nix ungewöhnliches!
          aber ehe du dich verrückt machst-geh doch lieber zum FA. der wird dir schon sagen, was mit dir los ist!
          grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X