#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, EllaOne genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, EllaOne genommen

    Hallo! Ich brauche Hilfe. Habe meine 4. Pille Maexeni 20 am 14.07. 13 Stunden zu spät genommen. Am 11.07. (erster Tag im Zyklus) hatte ich noch GV, am 15.07. habe ich mir vorsichtshalber die ellaOne aus der Apotheke geholt. Nun habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Kann ich schwanger sein oder ist das von der PD?


  • Re: Pille vergessen, EllaOne genommen

    Nachtrag: 11.07. = 1. Pilleneinnahmetag, nicht Zyklus. Und: ich habe die anderen Pillen des Blisters immer zwischen 8 und 9 Uhr genommen, die zu spät genommene gegen 19 Uhr. 13 Stunden stimmt also nicht ganz, es waren etwas weniger.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, EllaOne genommen

      Hallo,

      die Beschwerden können Nebenwirkungen der PiDaNa sein. Ein "mögliche" Ss wurde/wird ja durch die PiDaNa abgewendet.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, EllaOne genommen

        Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich also beruhigt sein? Habe ich mit der EllaOne die richtige Entscheidung getroffen? Aber eine Frage habe ich noch, ich werde aus dem Beipackzettel nicht schlau. Wenn ich meine Pille wie gewohnt bis zum Ende des Blisters nehme, bin ich dann direkt nach der 7tägigen Pullenpause geschützt oder erst nach 7tägiger Einnahme der neuen Blisterpackung? Danke für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, EllaOne genommen

          Auch nicht schlecht - Pullenpause. Sorry, ich meinte Pillenpause...

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, EllaOne genommen

            Hallo,

            ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X