Seit etwa einem Jahr plage ich mich nun andauernd mit Harnwegsinfektionen, Vaginosen und Pilzinfektionen herum. Seit April war ich endlich beschwerdefrei - bis ich vor einer Woche wieder dieses schmerzhafte Brennen spürte und sogar nach 2 Tagen in die Notaufnahme musste, weil ich es vor Krämpfen und Brennen nicht mehr ausgehalten habe. Dort habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Ciprofloxacin), welches auch geholfen hat. Kaum war aber das Brennen verschwunden, tauchte ein lästiges Jucken auf und mir war klar: Scheidenpilz! (Hatte das schon mal). Bin also zur Apotheke gegangen und dort Kadefungin 3 (Vaginalcreme ) bekommen. Heute hab ich sie das 3. Mal angewendet, spüre aber kaum Besserung! Der Juckreiz ist zwar deutlich zurückgegangen, allerdings gesellt sich nun ein Brennen dazu, auch beim Wasserlassen brennt und schmerzt es. Kann das nun ein Anzeichen für eine erneute Harnwegsinfektion sein?
Vielleicht sind noch einige Infos hilfreich. Meistens habe ich die Infektionen nach Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wir führen allerdings eine Fernbeziehung und sehen uns nur etwa alle 4 Wochen und wollen ungern auf Sex verzichten. Wir verhüten immer mit Kondom und ich nehme zusätzlich die Pille Belara.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Was kann ich tun, um diese lästigen Infektionen endlich hinter mir zu lassen? Es schlägt mir mittlerweile einfach sehr auf die Psyche und es wirkt sich stark auf meinen Alltag aus.
Ganz liebe Grüße!
Kommentar