#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetz, schwanger ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille abgesetz, schwanger ?

Hallo
    habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, sollte gestern meine Periode bekommen aber bis jetzt tut sich nichts, auch dieses Brustspannen fehlte diesmal, einfach nichts keine schmerzen. Jetzt weiß ich nicht ob das daran liegt dass ich die Pille nicht mehr nehme und deshalb mich anders fühle.
    Sex hatten wir unter Berücksichtigung der Fruchtbaren Tage aber ich habe trotzdem Angst dass ich vielleicht schwanger geworden bin ?
    ist das überhaup so schnell möglich ?

• RE: Pille abgesetz, schwanger ?

Hallo!
    Es kann durchaus sein, daß Du bereits im ersten Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden bist! Es ist aber auch so, daß sich Dein Körper nach Absetzen der Pille erst wieder an einen normalen Zyklus "gewöhnen" muss und dieser daher anfangs nicht regelmäßig ist (war bei mir so). Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn sich dann noch immer nichts tut, einen Schwangerschaftstest machen!
    LG und alles Gute!

Kommentar

• RE: Pille abgesetz, schwanger ?

Hallo Iza!

Möchte mich gmes anschliessen und noch hinzufügen, dass Du im ersten Zyklus nach der Pille die Berechnung der "fruchtbaren Tage" komplett vergessen kannst. Der Zyklus ist dann noch nicht wieder normal; die meisten Methoden der natürlichen Empfängnisverhütung (Temperatur, Knaus-Ogino) sollten erst nach einer mindestens 3 bei vorheriger Pilleneinnahme 6-monatigen Wartezeit angewandt werden.

lg
      duljoeh

Kommentar

Lädt...
      X