#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschftstest bei Blutbild dabei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschftstest bei Blutbild dabei?

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob bei einer Frau bei einem Blutbild automatisch ein Schwangerschaftstest durchgeführt wird, oder ob man voher den Arzt extra danach fragen muß.

Danke schonmal für Antworten!

• RE: Schwangerschftstest bei Blutbild dabei?

der Schwangerschaftstest wird mit Sicherheit nicht automatisch mit einem Blutbild mitgemacht. Sinnvoll wärs vielleicht, weil sich die Normwerte innerhalb des Blutbildes in der SS verschiebe.
    Gruss Pseudomonas

Kommentar

Danke für deine Antwort!

Warte nämlich gerade auf meine Tage (letzte Menstruation am 07.04.), dazwischen nur 2 Tage eine kurze Schleimblutung (fast kein Blut). War aber Anfang Mai beim FA, und sie meinte, eine SS läge nicht vor (hat aber nur Ultraschall gemacht; kann man das damit so früh schon sicher erkennen?).
      War dazwischen auch beim Arzt, der eben ein Blutbild gemacht hat, weil es mir auch so nicht so gut ging. Er meinte bloß, dass meine Blutwerte alle top seien. Und mein Freund meinte halt, dass bei Frauen eigentlich ein SST dabei sein müßte, und wenn der Arzt nichts dazu sagt, dann wird wohl auch keine SS vorliegen.

Kommentar

Hallo Star,

ein Arzt darf ohne deine Zustimmung nur im Notfall einen Schwangerschaftstest machen.

Du selbst kannst einen Urintest zu Hause machen oder in der Artzpraxis.

Beta HCG , das ist das gemesse Schwangerschaftshormon in Blut und Urin, wird manchmal mal unklarem Alter der Schwangerschaft im Blut bestimmt.

Ich denke es war sehr früh im Ultraschall eine Schwangerschaft sicher zu sehen bzw. nicht zu sehen. Gehe noch einmal zum Arzt, wenn ich richtig rechne bist du nun 4 Wochen "überfällig" und könntest in der 8-9 Woche sein.

Viele Grüße
        M.Hagemann

Kommentar

Ich verhüte mit dem NuvaRing (darum dürfte doch eine SS eigentlich nicht vorliegen, die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering). Am Freitag müßte ich einen neuen Ring einlegen. Wenn bis DO keine Blutung kommt, werde ich wohl nochmal zum FA gehen.

Warum hat der FA keinen Bluttest gemacht, wenn man es per Ultraschall zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt hätte sehen können?
          Ich denk mir halt, ein Arzt wird schon wissen, was er/sie tut.

Kommentar

Hallo,

hast du eine Urinprobe abgegeben ?

Hiermit hat er einen Test machen können, der aber unter Umständen zum damaligen Zeitpunkt auch noch negativ sein konnte.

Aber nach deinem Termin weißt du mehr.

Viele Grüße

M.Hagemann

Kommentar

Hi,

Nein, eine Blutprobe habe ich nicht abgegeben. Mein FA hat nur einen Ultraschall gemacht.

Grüße!

Kommentar

Lädt...
              X