#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel

    Hallo wir haben folgendes Problem: Die Menstruation meiner Partnerin (19) ist seit etwa1,5 Wochen überfällig. Wir hatten zwar Geschlechtsverkehr gehabt, aber mit Kondomen verhütet und ich bin sicherheitshalber immer ausserhalb ihres Körpers gekommen. Sie hatte bisher keine Anzeichen für eine Schwangerschaft feststellen können. Sie hatte schon mehrmals Unterleibsschmerzen und Brustspannen (wie sonst kur vor ihren Tagen) gehabt, aber bisher sind sie trotzdem nicht gekommen.
    Sie hatte schon früher unregelmäßige Regel, aber dies hatte sich in letzter Zeit normaliesiert, aber etwa 2 Wochen vor ihrer letzter Menarche musste sie eine Pille danach nehmen da das Kondom geplatzt war. Diese Regel kam dann zu früh und dauerte über 2 Wochen. Was denken Sie woran das liegt das sich ihre Tage verzögern, liegt dies vielleicht wegen dieser Pille? Sollte man vielleicht in Apotheke ein (Pflanzen)MIttel kaufen damit sich die Tage schneller einstellen? Wir machen uns natürlich grosse Sorgen weshalb sie sich verspäten ( und diese Warterei macht einen verrückt und wirkt sich sicherlich nicht positiv darauf). Was sollen wir tun? Zu einem Frauenarzt will sie nicht gehen da sie panische Angst vor denen hat und die Tests aus der Apotheke findet sie unsicher... Könnte hier eine Schwangerschaft vorliegen? Was sind denn so die ersten Anzeichen dafür? Also Übelkeit und Erbrechen hatte sie nicht und Heißhunger auch nicht..


  • RE: Ausbleiben der Regel


    Die Regel hat heute Morgen eingesetzt

    Kommentar


    • RE: Ausbleiben der Regel


      Na dann ist ja alles okay... Trotzdem - und ich hoffe du liest das noch durch:

      Die heutigen Tests aus der Apotheke sind sehr sicher, sofern sie mit dem Morgenurin durchgeführt werden, weil da die Konzentration des Schwangerschaftshormons hcg am höchsten ist.

      Aber gerade die Angst vor einer Schwangerschaft führt bei Frauen oftmals einfach zu Verzögerungen.

      Medikamente die die Mens - sofern keine Schwangerschaft besteht - auslösen, kann nur der Arzt verschreiben. Früher (vor 50 Jahren) riet man jungen Mädels auch zu einer Mischung von Rotwein und Muskatnuss, was vermutlich überhaupt keine effektive Wirkung hat, ausser natürlich der Entspannung des Körpers durch den Alkohol.

      Achtung: Ziehen im Unterbauch und Spannen der Brüste kann auch ein Frühzeichen für eine Schwangerschaft sein - die Symptome sind sich sehr ähnlich und leicht verwechselbar.

      Aber der einfachste Weg ist in dieser Situation wirklich so rasch wie möglich einen Test zu machen, um eine Schwangerschaft auszuschliessen. Damit entfällt die Angst und Nervosität und die Mens setzt in der Regel dann sehr schnell ein.

      Warum verhütet ihr nicht einfach doppelt? Scheidenzäpfchen und andere chemische Applikationen sind in jeder Apotheke frei erhältlich. Und vielleicht sollte deine Freundin ihre Angst vor dem Arzt/der Aerztin überwinden und sich die Pille verschreiben lassen?

      Kommentar

      Lädt...
      X