#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und Schmerzen im Schambereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und Schmerzen im Schambereich

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe schon lange ein großes Problem und weiß nicht weiter... Ich hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

    Seltsam, irgendwie fehlt mein Text

    Kommentar


    • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

      Hallo,

      leider können wir hier nichts antworten, da die Infos in der Tat zu wenig sind .. Vielleicht erneut probieren.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

        Versuchen wir es nochmal am Rechner.... Bis vor 3 Jahren hatte ich keinerlei Probleme im Gyn-Bereich..... Vor knapp 3 Jahren wurde mir von meinem FA mitgeteilt, dass ich den HPV-Virus habe und meine PAP-Werte erhöht sind. Es wurde eine Konisation (?) durchgeführt. Seit dieser OP habe ich Schmerzen... Es fing damit an, dass die Wunde sich nicht verschlossen hat und das erneut vom Arzt gemacht wurde. Nach mehreren weiteren Besuchen wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose entdeckt. Nachdem diese entfernt wurde, dachte ich, es sei vorbei... Aber ich habe mich getäuscht. Seit der BS tut mein äußerlicher Intimbereich und der Gebärmutterhals weh. Es brennt beinahe denganzen Tag und beim benutzen eines Tampons habe ich Schmerzen. An eine Beziehung ist so leider nicht zu denken... Auch im alltäglichen Leben ist es sehr störend... Ich war bei mehreren Frauenärzten, keiner wusste, was es ist. Auch alle Analysen (Abstriche, Blutprobe, Stuhlprobe) waren in Ordnung. Es wurde lediglich ein leichter Östrogenmangel festgestellt. Inzwischen ist der PAP-Wert i.O. und der HPV ist weg. Letzten Monat fand eine erneute Bauchspiegelung statt (mit Einsatz einer Hormonspirale), ohne Veränderung. Vor ein paar Tagen habe ich ein Bad mit Meersalz genommen... Seitdem ist das Brennen und der Schmerz stärker geworden... Ich weiß leider nicht mehr weiter Hat einer von euch evtl. einen Tipp für mich? Danke im Voraus und liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

          Hallo,

          es bleibt in dem Fall leider nur die weitere Abklärung, evtl. durch Entnahme einer Gewebeprobe.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

            Guten Morgen Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es denn einen Keim oder ähnliches, der diverse Symptome hervorrufen kann, der jedoch per Abstrich etc nicht erkennbar ist? Ich habe seit längerem einen ähnlichen Gedanken, nur kenne ich mich auf dem Gebiet leider nicht aus. Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

              Das lässt sich eben nur durch umfassende und gezielte Untersuchung abklären.

              Kommentar



              • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

                Und da schließt sich der Kreis wieder

                Kommentar


                • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

                  Es wurde gesagt, dass organisch alles in Ordnung ist. Neuerdings bekomme ich zu hören, es sei psychosomatisch (was jedoch die Reaktion auf das Bad nicht erklärt). Zu Beginn habe ich durch Zufall von Endo gehört. Erst nachdem ich die Ärzte drauf gestoßen habe, wurde es untersucht und auch festgestellt. Außer der Abstriche und der Bauchspiegelungen wurde nichts gemacht und mein FA ist auch nicht gewillt, weitere Tests einzuleiten. Ich habe einfach keine Idee mehr, was es evtl. noch sein könnte und was der Arzt untersuchen könnte. Und ein Wechsel des Arztes bringt leider auch nichts, da ich dies öfters ausprobiert habe - gleiches Ergebnis Ich bin einfach nur noch verzweifelt und völlig ratlos

                  Kommentar


                  • Re: Brennen und Schmerzen im Schambereich

                    Bezüglich der Beschwerden im äusseren Bereich käme auch noch die Abklärung durch einen Hautarzt in Frage.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X