#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vulvadystrophie mit 30???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vulvadystrophie mit 30???

    hallo zusammmen

    Hat irgendjemand das gleiche Leiden und kann mir mit einem Erfahrungsbericht und Behandlungsmethoden helfen. bin 30 Jahre und leide an einer hypertrophenen Vulvadystrophie mit Leukoplakie bzw. einem hypertrophenen Lichen sklerosus.

    Werde gerade mit leichtem Cortison und Hormonsalben behandelt und kann leider keinen wirklichen Erfolg festellen. Ach wüßte ich gerne ob diese Krankheit überhaupt heilbar ist und ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt.

    mfG


    Wer kann mir weiterhelfen?


  • RE: vulvadystrophie mit 30???


    Hallo Steffi
    dein Beitrag ist schon 1 1/2 Jahre her und ich hab ihn jetzt erst gelesen und habe dieselbe Krankheit : Lichen sklerosus. Keiner weiß es mir genau zu erlären (wobei ich gute Definierungen dafür hier auf der Homepage fand.
    Ich habe diese Weißfleckenkrankheit schon 2 Jahre und habe es 3 Monate lang täglich mit Cortison Salbe behandelt. War danach ca. 2 Monate weg, kam dann wieder. Dann wurde auf mein Drängen hin eine Lasertherapie in der Tübinger Frauenklinik durchgeführt.
    Das heißt auf "Laiensprache" - man brennt die obersten 3 Schichten einfach weg-schmilzt unter dem Laserstrahl wie Styropor unter Feuer... natürlich erwischt man nicht alle krankhaften weißen Stellen (sonst wär ja alle Haut weg).
    Im Arztbericht steht: Ruginöse essigpositive Areale von 3x2cm durch Laservaporisation entfernt - Tiefenstruktur 1-2mm (Brushing-Verfahren). Die Liäsion wurde komplett entfernt .
    Ich sehe aber jetzt immer noch weiße Stellen...? Und mein FA sagt immer, wenn ich mal ca. 60 Jahre alt bin kann diese Krankheit zu Krebs werden und man muß aufpassen....Kann man denn nicht jetzt die krankhafte Haut komplett entfernen oder bestrahlen?? Dann kommt es doch gar nicht erst soweit?
    Vielleicht weiß mir jemand hier Rat?

    Kommentar

    Lädt...
    X