#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alexa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alexa

    Ich hoffe ich nehme Dich nicht zu viel in Anspruch!
    Du verhütest 1 Jahr schon mit der Berechnungsmethode meine Frage lautet auch in der unfruchtbaren Phase verwendest du da Verhütungsmittel? Bzw. wie sicher ist es in der sicher unfruchtbaren Phase Sex zu haben und alles Spermien reinzulassen?

    Kannst du mir diese Frage beantworten, drauf will nämlich niemand antworten oder bin ich zu blöd?

    Du bist auch so um die 30 Jahre, wie hast du dann die Zeit vorher verhütet?

    LG ICCI


  • RE: Alexa


    Also früher habe ich ma die Pille genommen! Aber war dann 3 Jahre ohne Mann ohne Sex und hab jetzt einen sehr netten Freund, wo das Risko Schwanger zu werden für mich nicht schlimm wäre, und ich denke das sollte man sich genau überlegen. Bisher kann ich nur sagen das es mit meiner Berechnung sicher ist.
    Also nach den Tagen bis zu 10 Tag ungefähr und nach dem 16 Tag sind bei mir die fruchtbaren Tage und da schlafen wir nicht miteinander. Vor dem 10. Tag und nach dem 16. Tag schlafen wir ohne weitere Verhütung. Was für dich aber wichtig sein sollte ist, wenn es dann mal doch zu einer Schwangerschaft kommt das es dir mit deinem Partner auch recht sein sollte und nicht das es in einem Drama endet.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen dazu sagen.

    Kommentar


    • RE: Alexa


      "Also nach den Tagen bis zu 10 Tag ungefähr und nach dem 16 Tag sind bei mir die fruchtbaren Tage und da schlafen wir nicht miteinander. "

      du meintest das wohl eher anders rum -
      ab dem 10. Tag vom Zyklusbeginn an und bis zum 16 Tag sind bei mir die fruchtbaren Tage und da schlafen wir nicht miteinander.

      Ich verhüte auch so und hab diesselbe Erfahrung.
      Manchmal merke ich sogar meinen Eisprung-es zieht im Unterleib (so etwa am 13. - 14. Tag).

      Grüße

      Kommentar


      • RE: Alexa


        sorry hast recht ich meine vom 10. bis 16. Tag schlafen wir nicht miteinander...
        Sollten die ein oder anderen hier sein und die Berechnung nicht so ganz hinkriegen es gibt da auch Meßcomputer von Persona oder die Clearplantests....

        Kommentar



        • RE: Alexa


          Danke!
          Das mit dem 10. bis 16 Tage kann man mit der symptothermalen MEthode ganz wunderbar erkennen und Schleimbeobachtungen ich kann das fast auf den Tage genau sagen, aber die Spermien überleben ja viel viel länger.

          Ansonsten ganz ohne Verhütungsmittel, Na wo lebe ich den dan auf dem Mond , und dann gibt er seine Spermien rein oder spritzt er ausserhalb ab. Denn ich hatte auch oft schon Sex in der fruchtbaren Phase ohne Verhütungmittel wir steuerten das dann immer so das er außerhalb abspritzte das ist mir doch etwas zu riskant geworden. Ansonsten verwende ich in der furchtbaren Phase immer Patentex.

          Wenn ich nun andere Partner probieren muß um endlich den richtigen zu filtern würdest du nochmals die Pille nehmen?
          Ich habe sie nur 1 Jahr genommen und habe alle Nebenwirkungen damals vor 10 Jahren bekommen das ichs gleich lassen mußte, von geschwollenen Lymphdrüsen bis Flecken im Gesicht Pilzinfektionen usw...........................................

          Und mein Freund sagte immer wieder wirst sehen wie schnell du von einem andern schwanger bist, den du dann nicht liebst! Und diese Drohung wollte ich mir nicht mehr gefallen lassen! Nur weil ihn seine EX betrogen hatte und die sofort schwanger war kann ich nichts dafür?
          und nur weil ich eigentl. die Pille nicht vertrage oder nehmen will, muß ich doch nicht immer beim selben Mann bleiben. Wenn das die einzigen Kriterien sind dann weiß ich nicht.

          Obwohl er sich sehr gut auskennt un das hat mich immer wieder sehr fasziniert.

          LG Icci

          LG ICCI

          Kommentar


          • RE: Alexa


            naja wie gesagt es kommt auf den Typen an, welche Verhütung man wählt. Aber dein Typus ist ja wohl ein bißchen doof, was soll das denn mit der Angst des Fremdgehens. Und außerdem warum ist Verhütung immer nur frauensache. Wenn ich mit einen neuen Partner sex hätte finde ich ein Kondom auch nicht so schlecht verhindert auch krankheiten. Und in unserem Alter kann man glaube ich auch über verhütung reden. Das hatte ich mit meinem Freund auch gemacht. Er kannte die natürliche Verhütung nicht hatte erst auch seine bedenken aber nun ist er doch davon überzeugt das es funktioniert.

            Kommentar


            • RE: Alexa


              Danke für deinen Beitrag

              Du bist da ja sehr überzeugt !
              Aber du hast recht normalerweise kann man darüber reden! Nur gehts mir vorallem um die Sicherheit früher hatte ich solche Angst das ich fast dachte ich könnte immer schwanger werden sogar mit Kondom wenn da was schiefläuft es platzt oder das Patentex nicht 100 % wirkt. Aber es ist nicht real ein Mann gleich mal interessiert einem ein Kind zu machen.

              Also bist du auch der Meinung wenn man auch neue Partner hat muß man nicht unbedingt die Pille essen mit der Symptothermalen Methode und Verhütung in der fruchtbaren Zeit müßte das eigentl. klappen oder noch Verhütung zusätzl . in der Unfruchtbaren Phase???? Was sagst du dazu?
              Bist du real der MEinung das man in der unfruchtbaren Phase überhaupt sich nicht kümmern braucht?


              LG ICCI

              Kommentar



              • RE: Alexa


                Sagen wir mal so wenn du zum Beispiel deine Tage so nach dem 5. Tag rum sind und du zwischen dem 5. bis. 8. Tag und dann eben nach dem 16. oder meinethalben 18. Tag bist, denke ich ist es ziemlich sicher. Aber wie gesagt wenn du dann wirklich dir gedanken machst würde ich auf jeden Fall mal noch zusätzlich verhüten (Kondom) weil ich finde es eine riesen sauerei das wir uns medikamente reinhauen sollen damit "die Männer´" ihren Spaß haben sollen. Klar wir haben auch Spaß aber viele Männer ruhen sich doch drauf aus und denen ist es egal über weiteres nachzudenken. Ich denke früher mußten die Burschen eher mal nachdenken weil sie wußten sie müssen dann evtl. heiraten. Ich finde die Männer machen es sich zu leicht und wir denen auch. Also warum meinen Körper mit Chemie versauen. Seit meiner Pillenphase hatte ich hinterher am Bein kleine Krampfadern. Meiner Schwester hat 5 Jahre lang natürlich verhütet und es ist nichts passiert. Ich finde wenn man seinen Körper kennt geht das auch. Selbst mein Freund findet diese methode richtig gut. Er meint es wäre gut zu wissen das man nicht immer "verfügbar" ist und dann hat er wenn er darf viel mehr bock... schließlich ist es für mich auch immer wieder was besonderes, und nicht alltäglich.

                Kommentar


                • RE: Alexa


                  Hallo Alexa

                  Da bin ich wieder ich weiß nicht ob dich meine NAchricht heute nch erreicht Also ich hatte ungeschützten GV wieder mal denke das ich meinen Eisprung so zw. 13 und 17. Tag hatte und wir am 22. Sex hatten und er alles reinließ glaubst du ist die Pille danach notwendig um sicher zu sein ich will nämlich auf keinen Fall ein Kind von meinem Freund. Was glaubst du oder soll ich einen SChawangerschaftstest machen das war gestern vormittag !


                  LG ICCI

                  Kommentar


                  • RE: Alexa


                    ne am 22. Tag bist du mit Sicherheit unfruchtbar !!! Brauchst dir also keine Gedanken machen!

                    Kommentar



                    • RE: Alexa


                      Hast du das in der unfruchtbaren Zeit schon öfter ohne Verhütungsmittel ausprobiert?
                      Das du da so sicher bist!
                      Ich habe mich auch noch bei einer Gynäkologin informiert die meinte selbiges dazu ich solle mich nicht verrückt machen.

                      Was hälst du von der Verhütungsmehtode LEA
                      nachzulesen unter www.LEAdirekt.de ?

                      Ich finde wir tauschen ganz schöne Infos aus.
                      Und haben so zeinliche die gleichen Wellenlänge oder wie man sagt Einstellung
                      Danke für deine Beiträge!

                      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende sollten wir uns nicht mehr hören ich habe nächste Woche Urlaub.

                      LG Icci

                      Kommentar


                      • RE: Alexa


                        In der unfruchtbaren Zeit nehme keine ich Verhütungsmittel deshalb kenne ich mich damit gut aus. Also einer Freundin hatte ich das mit der Berechnung mal erklärt und die ist jetzt erfolgreich Schwanger geworden, funktioniert auch in umgekehrter Lage....

                        Also schönen Urlaub dir noch

                        Kannst mir ja mal eine mail schreiben über:[email protected] wenn du noch weitere Fragen hast!

                        Kommentar


                        • RE: Alexa


                          Hallo!
                          Hört sich blöd an, aber...
                          warum verhütet ihr so? Warum keine Pille?

                          Kommentar


                          • RE: Alexa


                            N a das ist schnell geantwortet! Weil ich mir nicht jeden Tag bewußt ein Medikament reinhausen will, und dies auch schon nach ERfahrung nicht vertragen konnte geschollenen Lymphdrüsen bis zu den schönen großen Flecken im Gesicht Pilzinfektionen usw. Dann kann ich mir gleich Hormone spritzen lassen wie ein Schwein (entschuldige) damit die ihren Spass haben ich sage das jetzt nicht nur darauf dass ich vollgepunpt bin mit dem Zeug sonder auch, meiner Meinung hat man niemals auch nur ein solches Gespür wie ohne Pille niemals.

                            LG Icci

                            Kommentar


                            • RE: Alexa


                              N a das ist schnell geantwortet! Weil ich mir nicht jeden Tag bewußt ein Medikament reinhausen will, und dies auch schon nach ERfahrung nicht vertragen konnte geschollenen Lymphdrüsen bis zu den schönen großen Flecken im Gesicht Pilzinfektionen usw. Dann kann ich mir gleich Hormone spritzen lassen wie ein Schwein (entschuldige) damit die ihren Spass haben ich sage das jetzt nicht nur darauf dass ich vollgepunpt bin mit dem Zeug sonder auch, meiner Meinung hat man niemals auch nur ein solches Gespür wie ohne Pille niemals.

                              LG Icci

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X