#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rhesusunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rhesusunverträglichkeit

    Hallo!
    ich bin rhesus neg. und habe schon ein kind. jetzt wollen wir ein 2. kind haben. habe in der 1. schwangerschaft in der 30. woche eine rhesogam-spritze bekomm. kann die nächste schwangerschaft problemlos beginnen? oder muss ich erneut geimpft werden? ( mein kind ist auch rhesus-neg. )

    vielen dank für ihre hilfe!


  • RE: rhesusunverträglichkeit


    wenn dein Kind rh- neg ist, steht einer Schwangerschaft nix im Wege. Dann kannst Du nämlich keine Antikörper gegen das Rhesus Antigen gebildet haben (ausser Du bist sonstwie (z.B. Bluttransfusion mit rh.- positivem Blut in Kontakt gekommen). Um ganz sicher zu gehen, wird zu Beginn der Schwangerschaft aber ein Test gemacht, den Du zur Sicherheit auch schon jetzt machen lassen kannst ( Kostenfrage). Normal sollte aber nix passiert sein.
    LG
    Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: rhesusunverträglichkeit


      hi,

      man wird dir vorsorglich wieder ne spritze geben!!!

      mfg icy

      Kommentar

      Lädt...
      X