#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark erhöhtes Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark erhöhtes Prolaktin

    Guten Tag :-)
    bei mir wurde ein sehr hoher Prolaktinwert festgestellt. (Referenz bis 23 ich hatte 302)
    Ich nehme regelmäßig (leider seit 3 Jahren 2-3 mal täglich) wegen starken Magenproblemen MCP Tabletten ein. Können diese den Wert so enorm hoch ansteigen lassen? Oder ist dann eher etwas anderes wahrscheinlich?
    Zudem wurde eine Insulinresistanz festgestellt. Ich weiß nicht, inwieweit das nun wichtig ist.
    Vielen herzlichen Dank.



  • Re: stark erhöhtes Prolaktin

    Hallo,

    ein Zusammenhang besteht bei diesen Befunden nicht. Bezüglich des Prolaktinwertes sollte ein mögliches Prolaktinom weiter abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: stark erhöhtes Prolaktin

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele,
      also kann der Hohe Wert tatsächlich nicht vom MCP kommen? (Tut mir leid dass ich nochmal nachfrage, hatte mich nur gewundert, da es in der Packungsbeilage steht, dass MCP den Prolaktinwert erhöhen kann...)
      Freundliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X