#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Styptysat plus und Cyklocapron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Styptysat plus und Cyklocapron

Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    ich hätte insgesamt 3 fragen und würde mich freuen, wenn sie mir diese beantworten könnten. meine frauenärztin ist nun in urlaub und als ich dort war, sind mir die fragen nicht direkt eingefallen.

bedingt durch starke und lange blutungen (gebärmutter stark vergrössert und wechseljahre) hat mir mein frauenarzt cyklocapron-tabletten verschrieben. da ich es aber erst einmal mit styptysat plus probieren möchte, würde ich gerne die genaue einnahme erfahren.

1.sollte ich die tabletten schon vor anfang der regel nehmen oder erst bei beginn?
    Momentan wurde meine regel mit chlormadinon 2 mg über 10 tage 2 x 1 tablette ausgelöst (gestern letzter tag tabletteneinnahme) und von daher weiss ich schon, was mir an blutungsmassen blüht.
    können sie mir für stayptysat eine einnahme-empfehlung geben :-).

eine frage die mich noch beschäftigt,

2. die blutung wird ja reduziert. ist denn die schleimhaut in der lage trotz der medikamente komplett ausgeschieden zu werden? nicht das ich hinterher immer noch schleimhaut übrig habe und eine ausschabung gemacht werden müsste :-(. kann ich mich darauf verlassen das sowohl bei styptysat als auch bei cyklocapron die schleimhaut komplett abblutet.

die letzte frage die mich sehr beschäftigt:

3. ich leide an der entzündlichen darmerkrankung colitis ulcerosa und nehme seit monaten das medikament granusticks Salofalk 1,5 mg und abends zusätzlich salofalk als zäpfchen.
    darf ich denn dann überhaupt die blutungsgerinnenden medikamente einnehmen?.

viele fragen :-( und ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich bei Ihnen, für die beantwortung der vielen fragen :-)
    lg larajohanna

• Re: Fragen zu Styptysat plus und Cyklocapron

Hallo,

mit der Einnahme von Styptysat sollten Sie ab Zyklusmitte beginnen.
    Ein Problem bezüglich der Abblutung entsteht bei beiden Präparaten nicht.
    Auch bezüglich des Darms gibt es dabei keine Bedenken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen herzlichen dank.
      Da ich ja nun eine blutung mit chlormadinon einleiten musste und gestern die letzte tablette eingenommen habe, klappt es mit styptysat ja zur zyklusmitte nicht mehr ;-).
      Die richtige durchbruchblutung mit chlormadinon setzt ja wahrscheinlich die nächsten tage richtig ein und somit werde ich das styptysat ab heute mit 3 x 2 dragees beginnen.
      Ist das so in ordnung?
      Vielen dank fürs geduldige antworten :-). Lg larajohanna

Kommentar

Ja, so können Sie in diesem Fall vorgehen.

Kommentar

Vielen herzlichen Dank, Sie sind sehr freundlich :-). Lg

Kommentar

Lädt...
          X