#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergessene pille

Hallo,
    Ich hab wegen einer Blasenenzündung Antibiotika nehmen müssen und hatten dann noch ca. 10 Pillen bis zur Pillenpause. Ich habe mich dann entschlossen die Pillenpause auszulassen und mit dem nächsten Blister anzufangen. Leider habe ich dann die 6 Pille vergessen zu nehmen und hatte auch Geschlechtsverkehr an dem abend. Meine Frage ist...Bin ich trotzdem noch geschützt weil ich die Pillenpause durchgezogen habe? Ich hatte ja zwischen der Antibiotika Gabe und der vergessenen Pille 15 Pillen genommen...ich hab gehört das man 14 korrekte eingenommene Pillen nehmen muss um in die geschützte pause zu gehen...ist das richtig?
    P.s ich hab mir trotzdem die "Pille danach" geholt. Dennoch interessiert es mich, ob ich geschützt gewesen wäre. Da ich ja 15 korrekt eingenommen Pillen zwischen Antibiotika und vergessener pille hatte.
    Mit freundlichen grüßen. T.K.

• Re: Vergessene pille

Hallo,

durch das Vergessen der Pille würde ich ein Schwangerschaftsrisiko doch nicht ganz ausschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      Danke für die Antwort.
      Aber ich habe 20 std. Nach der vergessen Pille bzw. dem ungeschützten Geschlechtsverkehr die "Pille danach" eingenommen. Wie sieht dann das Schwangerschaftsrisiko aus?
      Mit freundlichen grüßen.

Kommentar

Die "Pille danach" verhindert eine mögliche Schwangerschaft.

Kommentar

Lädt...
        X