#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - 4 Wochen Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring - 4 Wochen Zyklus

Hallo liebe Experten,

Ich steh grad total auf dem Schlauch. Ich habe schon gelesen dass man den nuvaring auch für 4 Wochen drin lassen kann.
    Lässt man dann den Ring 4 Woche drin macht eine Woche Pause und benutzt den nächsten Ring wieder 3 Wochen oder kann man/muss man dann den nächsten Ring auch wieder 4 Wochen drin lassen?
    Hintergrund ist ein Karibikurlaub wo ich unmöglich einen Nuvaring gekühlt mitnehmen kann

Ist die Verhütung mit dem 4-Wochen Rhythmus auch jederzeit vollständig gewährleistet oder muss man doch aufpassen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

• Re: Nuvaring - 4 Wochen Zyklus

Hallo,

Sie können die Anwendungsdauer von 3 oder 4 Wochen beliebig variieren, der Schutz bleibt bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wow vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Heißt man kann den Ring eigentlich immer auch 4 Wochen drin lassen und dann eine Pause machen ohne irgendwelche Nachteile?
      Würde dann den Ring 4 Wochen drin lassen, 1 Woche Pause, wieder 4 Wochen und dann wieder zum normalen 3 Wochen Rhythmus übergehen.

Danke und liebe Grüße

Kommentar

So können Sie problemlos vorgehen.

Kommentar

Lädt...
        X