#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen & Verhütungsmethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen & Verhütungsmethode

    Hallo,

    ich habe in den letzten 4 Jahren 3 verschiedene hormonelle Verhütungsmittel versucht.
    Wegen unerträglicher Regelschmerzen unter dem Nuvaring, habe ich über ca. 1,5 Jahre auf die Maximum im Langzeitzyklus gewechselt. Damit waren die Periode schmerzfrei. Wegen zu starkem Brustspannen habe ich dann aber die Chariva bekommen. Hier hatte ich im 4 Wochen Zyklus nur wenig Schmerzen, jedoch weiter gegen Ende Beustspannen.
    Nun habe ich 2 Monate den Nuvaring erneut versucht und die Regelschmerzen sind wieder unerträglich.
    Kann ich mach 2 Monaten schon wieder zur Chariva zurück wechseln? Oder gibt das zu viel Durcheinander für meinen Körper?
    Es besteht auch in ca. 1 Jahr ein Kinderwunsch.

    Viele Grüße und vielen Dank!


  • Re: Regelschmerzen & Verhütungsmethode

    Hallo,

    ich würde zumindest zu 3-monatiger Anwendung raten, danach ist ein erneuter Wechsel möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X